70% der Minis in Deutschland sind Leasing Autos, wenn der Verkäufer gut ist verkauft er ein Service Paket dazu. Damit sind 30% der Barzahler die Draufzahler. Mir ist der reine Ölwechsel beim Unfähigen zu teuer, deshalb bringe ich meinen Kram auch mit, solche es sich am Tresen da nix ändert bleibe ich auch bei meiner Vorgehensweise. Würde die Niederlassung wenigstens ordentliche Arbeit abliefern wäre ich auch bereit über mein Verhalten nachzudenken, wenn ich aber beim Kraftstofffilterwechsel es für 140€ in der Stunde NICHT auf die Kette bekomme den Fehlerspeicher nach dem Filterwechsel zu löschen und dort zwei Fehlereinträge drin sind die mit der Serviceumfang zu tun haben, dann bin ich NICHT gewollt in dieser Marke mein Geld zu versenken!
Beiträge von Bruno
-
-
-
Mini F54 SD All4 Vmax 222km/h und 7,4s bis 100 aus der Pressemappe von BMW mit Euro 6Dtemp
-
die beim F56 sind auch nicht schön, besonders bei Tageslicht
-
-
der SD hat IMMER einen Wandler, auch jetzt, BMW hat kein passendes Getriebe als DSG im Programm
-
ich würde den ersten nehmen, er hat das hässliche Glasdach nicht, das sind über 30kg Mehrgewicht auf dem Dach was man beim Fahren merkt, außerdem macht es früher oder später Geräusche. Ich persönlich denke auch dass bei beidem noch was am Preis zu machen geht
-
de
Den Clubman SD gibt's doch nur mit Opamatik, oder
?
Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen würde ich den Seat nehmen.#savethemanuals
zum Glück hat er als SD einen vernünftigen Wandler, gabs übrigens auch als Handschalter, aber das war nicht die Frage... besser als jeder DSG Schrott ist der Wandler allemal, aber nicht jeder kann damit fahren
-
eigentlich wollte ich mich hier der Stimme enthalten , selbst fahre ich einen SD ALL4 Clubman, ich habe mich bewusst für dieses Fahrzeug entschieden, wenn du nicht unbedingt die 190PS brauchst empfehle ich dir auch den Cooper D mit 150PS zur Probe zu fahren. Der Seat Leon ist ja außerhalb der Konkurrenz, ja der Motor ist echt nicht schlecht hat ne recht ordentlich VMax und ist vom Verbrauch her nicht schlecht, aber der Innenraum ist ja wohl der Super Gau, hässlich wie die Nacht mit dem Radio im Armaturenbrett, das sieht soooo billig aus, selbst wenn mir einer den Cupra hinstellen würde, für kein Geld der Welt, aber das ist wie Alles Geschmackssache.
-