so da will ich auch mal: Mini Clubman SD All4, 216PS, 460Nm und die Vmax Bremse ist raus, endlich fährt sich der Bus wie ich es mir gewünscht habe
Beiträge von Bruno
-
-
könnte einmal bitte jemand bei seinem ausgebauten original JCW LLK den Durchmesser für die Anschlüsse der Luftschläuche messen , vielen vielen Dank
-
die richtigen Fehler sind wohl auf falsches Codieren zurückzuführen, dein f54 wird wohl keine Scheinwerferreinigung haben. Die Infos sind tatsächlich normal, habe auch meistens 20 Stück drin stehen.
Ich war gestern beim Leistungsoptimierungen, dort wurde das Originale Mapping von BMW ausgelesen. Naja was soll ich sagen, ich hätte sollen schon viel früher diesen Schritt gehen sollen. Jetzt fährt sich der SD endlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
-
ein Guter Tuner kommt IMMER ins Stg. rein!
-
funktioniert auch bei mir, NTFS formatiert und installiert mit einem 128GB USB 3.0
-
habe den Wechsel heute gemacht, es kommen lediglich 3 Liter von den sieben verfüllten raus, naja in 30tkm bekommt das Getriebe wieder nen Ölwechsel.
-
hatte meine SD All4 gestern zur 60tkm Inspektion, darin enthalten ist der Ölservice, der Fahrzeugcheck (der ist bloß aller 60tkm dran) es werden ALLE Filter getauscht, d.h. Micro, Luft, Kraftstoff und Ölfilter. Habe die Teile alle selbst versorgt und beigestellt inklusive dem Öl, gekostet hat der Spaß dann trotzdem noch 242€ in der NL Chemnitz.
-
Ich habe aktuell den 2ten Versuch gestartet und mein Bmw/Mini Händler ist nicht in der Lage das Öl zu Wechsel ?!?
Aussage der Werkstatt es gibt dazu keine vorgelegten Arbeitsschritte ?!? Also ich verliere langsam die Lust an meinem Mini weil die Unfähigkeit der Händler/Vertragswerkstätten nur noch traurig ist ...
Hat wer einen Tipp ? Werde die nächsten Wochen noch mal die Werkstatt ansteuern wo ich damals beim 3er die Getriebe Spülung gemacht habe
eine Spülung ist tatsächlich nicht beim Asingetriebe vorgesehen, aber eine Wechsel schon, ich nehme dass diese Woche selbst in die Hand, ist kein Hexenwerk.
-
-
Windschott gibts auf der Aufpreisliste zu kreuzen, ist kein Serienumfang