das sind die Marktpreise, Einkauf sollte bei 15tsd. gelegen haben, das Auto ist 4 Jahre alt. Der Preis passt.
Beiträge von Bruno
-
-
also die Linke Schraube sagt mir gar nix, ich habe bis jetzt 3mal den Ölfilter getauscht und immer war die mit dem Stern verbaut, bzw. wurde beim Filter mitgeliefert.
-
Respekt vor deinem Umbau, gefällt mir wahnsinnig gut, leider traue ich mich nicht an solche Projekte ran muss ich gestehen.
-
welcher Privater BMW Fahrer schafft denn sein Auto nach der Gewährleistungszeit noch zu BMW? Außerdem müssten die Werkstätten das Gerät für die Getriebeölspülung bezahlen.
-
das System ist für mich ein schlechter Witz, er wird nicht die Uhrzeit abgeglichen bei Reduzierungen welche Uhrzeit gebunden sind, auch wird eine Spielstraße nicht erkannt. Ich habe zur Zeit einen Opel von 2013 und der kann das erkennen und unterscheiden
-
gibt es hier was neues?
-
Hallo zusammen
Ich muss in Bälde mit unserem F54 Cooper SD zum Ölservice (2 Jahre) .@01goeran ,
gilt Deine Empfehlung aus 09/2017 noch oder gibt es in der Zwischenzeit bessere/preisgünstigere Empfehlungen.
Das "Mini-Öl" mit ca. 24,50 Euro ist mir schlicht zu teuer ...
Oder ist da Goldstaubmit drin ??
Vieviel Liter müssen da beim Wechsel eingefüllt werden ?
LG "Quark"Ich würde das hier empfehlen:https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F173654719489 Ob da BMW drauf steht oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, da BMW sowieso hinterlegt ob du das Öl mitgebracht hast oder nicht, da interessiert auch nicht ob da ein BMW Label drauf ist oder nicht. Das BMW Öl in dem eBay Link ist wohl von Shell und ich habe dieses Öl auch mit zu meinem Service genommen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das Problem mit der fehlenden LL04 Freigabe trifft auf einige Öle zu. Die Freigabe wurde seitens BMW nicht verlängert. Entweder du sucht nach Öl mit der BMW Freigabe oder du nimmst Öl wwelches die Norm C3 erfüllt. Die neuen Öl haben alle eine andere Viskosität welche die LL04 neu erfüllen!
-
ich verwende dieses hier: ist teilsynthetisch ADDINOL Super 2T MZ 406
-
ja ich verwende seit über 400tkm in all meinen Dieselfahrzeugen Zweitaktöl und mische es dem Kraftstoff im Verhältnis 1:300bei, bis jetzt ohne negative Folgen, auch bei Euro 6