das Problem mit der fehlenden LL04 Freigabe trifft auf einige Öle zu. Die Freigabe wurde seitens BMW nicht verlängert. Entweder du sucht nach Öl mit der BMW Freigabe oder du nimmst Öl wwelches die Norm C3 erfüllt. Die neuen Öl haben alle eine andere Viskosität welche die LL04 neu erfüllen!
Beiträge von Bruno
-
-
ich verwende dieses hier: ist teilsynthetisch ADDINOL Super 2T MZ 406
-
ja ich verwende seit über 400tkm in all meinen Dieselfahrzeugen Zweitaktöl und mische es dem Kraftstoff im Verhältnis 1:300bei, bis jetzt ohne negative Folgen, auch bei Euro 6
-
ein rostiger Rand macht das Erscheinungsbild schon sehr attraktiv. Bei jedem Belagwechsel ist die Dicke der Scheibe zu kontrollieren und zwar zu messen! Deswegen kein Mensch braucht den Rand!
-
Danke Schön für dein Reaktion.Kann sein dass dann die Beläge langer halten.
also die Beläge halten da nicht länger, aber ich gehe davon aus, dass die Beläge bis zum Ende der Scheibe jetzt reiben und sich dann weniger ein Rand bildet.
-
ja das kann alles möglich sein, ich weiß nicht ob du in einer NL warst oder bei einem Händler? Das Thema Software-Update wird von einigen sehr easy gesehen, neue Software drauf und fertig. Es gibt aber auch Niederlassungen die führen auf eigene Verantwortung keines durch, da muss der Kunde das explizit unterschreiben und macht dies auf eigene Gefahr.
-
7DCT300 ist da verbaut, 300Nm Dauerbelastung
-
Mich hat es auch erwischt, starker Abgasgeruch im kalten Zustand bei meinem SD. Ist entweder der Krümmer oder die Krümmerdichtung, man sieht von unten wo er undicht ist. Am 7. Januar geht er in die Werkstatt.
-
zurückdrehen und fertig bist du. Die Kabel vom Motor
-
Hi
Weiss jemand ob man die el. Feststellbremse in die Servicestellung bringen muss wenn man die Beläge wechseln will? So ist zumindest beim VAG...nein musst du nicht, aber ich habe die Spannungskabel getrennt und seitdem sind Fehler im DSC Steuergerät hinterlegt, du musst das Steuergerät beim Wechseln zurücksetzen und damit meine ich nicht das Wartungsintervall! Unser Tester hat dieses Funktion leider nicht und so bleiben die Fehler drin. Ich weiß nicht was passiert wenn du den Stecker angesteckt lässt