Beiträge von Bruno
-
-
nein man könnte als einzigste Option das Paket wählen
-
Ich finde auch, dass es ein sinnvolles Extra ist. Allerdings finde ich es schade, dass bei den Außenspiegeln der auf der Beifahrerseite nicht (mehr?) abblendet... Kenne ich von meinem Ex-BMW anders und ich verstehe bis heute nicht, warum man solche sinnvollen Details weg-optimiert...
selbst mein Vorgänger, ein R58 hat links und rechts abblendbar gehabt.
Mini versucht jetzt Kosten zu sparen... Selbst beim A3 ist seit einiger Zeit bloß noch der linke Außenspiegel abblendend
-
es waren 50 Autos für die BMW Mitarbeiter reserviert, das kann ich dir aus erster Hand bestätigen.
-
hat jemand von euch die Bestellung schon geändert?
Ich musste meine ändern weil wir einfach blind bestellt haben und gemeint haben da ist bestimmt ne Klima verbaut wie bei den beiden Vorgängermodellen. Habe jetzt das Comfort Paket dazu genommen....
-
der erste Wechsel aller 3Jahre, dann aller zwei, soweit meine Info dazu.
-
Dann hat der Verkäufer und Werkstattmeister mir da einfach Schwachsinn erzählt. Ich hatte nämlich leider erhebliche Probleme mit meinem Stellplatz am Berg und DSG und mir wurde damals erklärt, dass es nichts helfen würde, wenn ich jetzt zu VW wechsel, da dort die jeweils gleichen Getriebe (also bei gleicher Leistung/Motoren) verbaut wären. Wenn die Aussage falsch ist, dann nehme ich das zurück, mir wurde das jedoch so erklärt.
nein die haben dir da keinen Mist erzählt, das ist tatsächlich so, solltest du dich bei VAG für einen Motor mit Querarchitektur entscheiden, dann bekommst du immer die selbe Kombination aus Motor und Getriebe wenn du dich für ein DSG entscheidest. Es gibt bei VAG trocken laufende und nasslaufende DSG.
Mit dem Schaltzwang beim Getriebe legt der Hersteller individuell fest. Dabei spielt es keine Rolle ob ein klassischer Wandler oder ein DKG verbaut ist. Der GP3 soll von diesem Zwang wohl zum Glück auch befreit sein.
-
alle drei Fahrzeuge haben Ihre Vorteile, der Q2 und der VW bieten eine AHK, ja ich weiß ist für wenige interessant, für mich aber schon. Der VAG Konzern bietet viel viel mehr Assistenzsysteme an. Der Mini hat für mich den modernsten Motor! 450Nm. Den Q2 gab es mal in der Außenfarbe in gelb, leider nicht mehr verfügbar. Lenkradheizung beim Mini Fehlanzeige. Digital Cockpit beim Mini fehlanzeige. Emotionen hat der Mini am meisten, aber das modernere Auto bietet leider die VAG Gruppe.
-
genau wie schon richtig erklärt gibt das Klacken den Wählhebel für das Getriebe frei, sollte eines Tages das Geräusch fehlen kannst du auch keinen Gang wählen und der Hebel bleibt gesperrt.
-
mein Clubi hat heute den 3. Satz Beläge an der VA bekommen, habe diesmal auf Original verzichtet. Das Bild spricht Bände bezüglich der Qualität, Laufleistung 27tsd KL