Auch ich arbeite in einer krisensicheren Branche und damit werden die zwei Minis bewegt als ob es wie immer wäre.
Beiträge von Bruno
-
-
-
dann habe ich das überlesen und der Felgenhersteller hat sich die Arbeit gespart mit der Eintragungsfreiheit.
-
die VAG Gruppe hatte vor Jahren auch damit zu kämpfen gehabt, gelöst wurde das Problem oftmals indem Lager aus dem Diesel verbaut wurden und damit hatte sich die Sache erledigt, Grund hierfür war einfach, die Teilen waren für die Diesel massiver ausgeführt. Ob die Teile beim Mini eins zu eins kompatibel sind ich weiß es nicht.
-
Wenn Du von einem 3 Liter Sauger kommst, ist dieser 1.6 Turbo nur schwer zu verdauen. Ich fand die Maschine unmöglich (selbst als Works) - das ist hier vermutlich aber eher eine unpopuläre Meinung. Vermutlich (!) war die Maschine gar nicht so schlecht wie ich immer behaupte.

Jupp der 1.6er selbst als JCW war im Paceman eher schlecht als recht, für die Hausfrau ideal, aber halt emotionslos.
Trotzdem war und ist der Paceman ein schickes Auto
-
die Felgen müssen eingetragen werden, da die ET und Breite der Felgen nicht den Originalfelgen entspricht
-
auch hier würde ich einen Blick auf die Lagerung Motor und Getriebe legen, sowas kann durchaus zu Vibrationen führen!
-
den Zahn kann ich dir gleich ziehen, der SD kommt auf der Autobahn nicht ansatzweise einem S mit Ottomotor hinterher, ab 200 zieht dir der Benziner dermaßen davon .
Ich persönlich finde das FL in manchen Sachen eher schlechter als besser, aber so ist das halt, z.B. finde ich die Lichtausbeute bei den LED NSW eher schlechter als besser.
-
Sind sicherlich auch wichtige Punkte, helfen aber im Gesamtergebnis nicht viel weiter, wenn der Rest nicht i.O. ist. Entscheidend ist das Gesamtpaket.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Naja wenn der Motor schon einen Treffer hat, dann ist das für mich das entscheidende, denn ich würde nie einen N14 oder N18 Motor kaufen ohne entsprechende Nachweise.
-
naja wichtig wäre hier zu wissen was schon am Kettentrieb des Motors gemacht wurde und wieviel der Motor an Öl verbraucht.