Nun ja, es sind wohl komplett neue Materialen verarbeitet worden. Recycelte oder Vegane Stoffe haben aktuell den Vorrang vor etabliertem.Prinzipiell finde ich das ja nicht schlecht, aber: Ich würde es doch gerne mal anfassen können.
Wenn du schon sowas schreibst dann bitte auch mit Verlinkungen, denn das Einzige was ich finden konnte zum Thema Innenraum ist dass er extrem minderwertig ist.
Auszug aus dem ADAC Test: " Was allerdings so gar nicht zum selbst erklärten Qualitätsweltmeister passen will, ist die Materialauswahl im Innenraum, die von oben nach unten und von vorn nach hinten mit jedem Zentimeter ärmlicher wird. Nur dort, wo der Blick als Allererstes hinfällt und wo man den ID.3 immer und immer wieder anfasst, gibt es Metall und unterschäumte Kunststoffe – ansonsten jede Menge Tristesse.
Harte und graue Plastikwüsten wie in den hinteren Türtafeln zum Beispiel würde man nicht einmal in einem Polo tolerieren – und der kostet im besten Fall weniger als die Hälfte. Das können sie bei der Konkurrenz mittlerweile deutlich besser"