So wie ich das im Hinterkopf habe wurden nicht alle Motoren getauscht, hauptsächlich waren Schalter betroffen, die mit Automatik nicht. Bitte vergiss nicht dass du in der CH wohnst und dort vielleicht gar kein Rückruf stattfand
Beiträge von Bruno
-
-
Was willst du denn da schonen? Selbst wenn du mit Begrenzungslicht fährst und den Lichtschalter nicht auf Null lässt werden die Motoren im Scheinwerfer angesteuert. Viel früher geht der Leuchtring flöten als dass der Stellmotor im Scheinwerfer kaputt geht.
-
Meines Wissens bezieht sich der erste Teil (B48) auf den Block (2,0 Liter). Der Rest ist die Spezifikation, sprich: welcher/wieviele Turbo, Kolben etc. Demnach ist gleiche Bezeichnung auch gleicher Motor und nur eine angepasste Software, die den Unterschied macht.
das Thema hatten wir bereits, bloß weil im Teilekatalog die identischen Nummer stehen hat der B48 nichts untereinander gemeinsam, er unterscheidet sich im Material der Kolben und vielen anderen Sachen. Wer glaubt es handelt sich bloß um eine Softwareänderung der irrt. Im Netz gibt es diesen Irrglauben auch bei den Dieselmotoren, einfach suchen und lesen, das hat ein BMW Mitarbeiter selbst geschrieben.
https://autodrom-magazin.de/offener-brief-ueber-bmw-diesel-motoren/
-
Zählt der MwSt. hier nicht der Zeitpunkt der Übernahme bzw. Rechnungsstellung?Mein Kaufvertrag aus November 19 ist noch mit 19% MwSt., ich werde den GP3 aber erst im Juli übernehmen. Dementsprechend müsste die MwSt-Senkung zum tragen kommen, korrekt?
Dazu sollte im Vertrag eine Klausel stehen, ich habe bis jetzt noch keine Rechnung bekommen und hoffe auf Juli Datierung
-
Naja dein Vorteil ist du wohnst in der Schweiz, aber reell betrachtet ist das Auto sechs Jahre und da noch auf Kulanz zu hoffen ist eher Glück als Realität. Ich würde mir einen Gebrauchten Motor suchen, gibt's am Markt ohne Ende und dann gleich ordentlich Leistung drauf.
-
Ich habe heute auf Mobile gesehen dass noch GP3's zu kaufen sind in Deutschland, von Privat oder Handler. Preisen ganz unterschiedlich von etwas unter 50K bis geraumig darüber.
und für Alle die den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben haben, ab Juli kostet der GP dann drei Prozent weniger
-
Wenn es dein eigener Mini ist, also kein Mietobjekt dann würde ich das machen, sonst so hart wie es klingt nicht.
-
Es haben jetzt alle Luftfilter den Schaumstoff bekommen, der Grund hierfür ist dass, das Ansauggeräusch gedämpft werden soll, ich habe den einfach wieder entfernt und fertig
-
Vorne am Standlicht anschließen (ist mit LED Scheinwerfern aber schwieriger, da ja nur ein Kabel zum Nebelscheinwerfer/Standlicht geht), hinten am einfachsten an das Standlicht (sollte bei LED gehen) oder Kennzeichenbeleuchtung.
Wo du die Stecker herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie bereits dabei hatte... (aber meine waren ja auch schon gebraucht und montiert)
Wollte auch Mal langsam die Begrenzungsleuchten anschließen, bist du vorne ans Standlicht gegangen?
-
Wenn jemand weiß wie die Innenraumtemperatur überwacht wird könnte dieses ein Temperatursensor seinen.