Wenn das Ravenöl weiterhin die LL04 Freigabe hat, BMW hat nämlich alle Freigaben erneut prüfen lassen und da sind einige Öle rausgefallen dann kannst du das verwenden.
Beiträge von Bruno
-
-
Warum hast du ein neues Getriebe bekommen?
Okay habe die Antwort gefunden, steht weiter oben
-
Fahre eine SD All4 im Clubman, 10/2016 mit fast 90tkm, auch bei mir wurde das AGR schon getauscht, leider ist der Abgaskrümmer das zweite Mal undicht. Sonst ist der B47 Motor relativ Sorgenfrei, kann man schon kaufen.
-
BMW LL04 Norm passt, kann verwendet werden. Über das Öl was BMW als Wechselöl jetzt nimmt verliere ich keine Worte. Wichtig auch bei deinem Öl, ein Wechsel jedes Jahr wäre vorteilhaft.
-
Ich zitiere jetzt oben nicht alles, aber Eins ist mir auch klar aufgefallen und das schon seit Jahren, die Lüge vom Wertmeister der Marke Mini, der Markt an gebrauchten Minis ist voll und es gibt genug Leute die für ihren Minis fast nix mehr bekommen, bzw. einige Händler sich extrem schwer tun mit der Inzahlungsnahme
-
-
So richtig harmonisch ist der Innenraum nicht, der Lautstärkeregler wirkt wie ein Fremdkörper und warum hat der noch den alten Getriebewählhebel und nicht den aktuellen kleinen mit elektronischer Ansteuerung?
-
Ich habe meinen GP3 abgeholt warmgefahren und dann bin ich ganz normal gefahren und ja er hat schon den Begrenzer mit 60km gesehen. Mir persönlich ist das egal, das ist ein normaler Brot und Butter Motor, kein Hochleistungstriebwerk oder sonst was. Einen Ölwechsel bekommt er dann mit ca. 5000KM Laufleistung
-
Fahre selbst einen SD All4, wenn du keinen Allrad brauchst dann langt der 150PS locker aus. Bitte auf die Sportautomatik achten, da gibt es schaltwippen und den schöneren Wählhebel des Getriebes.
-
Schau Mal im Motorraum nach was der Aufkleber sagt mit was die Anlage ab Werk befüllt wurde