Beiträge von Bruno
-
-
-
Bei mir ist der Abgaskrümmer defekt, die 1700€ wurden anstandslos von der Real Garant bezahlt. Eine SB musste ich nicht tragen. Egal ob was am Motor oder sonst was ist, wenn BMW einen Weg findet die Kulanz zu verwehren dann sollte die Mini Next einspringen. Wenn der verkaufende Händler und die Werkstatt Hand in Hand gehen kann man viel auf die Versicherung abwälzen!
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines F60 SD All4.
Das Fahrzeug ist aus 9/2017 und hat jetzt erst 5.500 km runter.
Die erste Inspektion wurde bei 5.100 km im Januar 20 gemacht. Also deutlich zu spät.
Demnach hat er ein "rotes OK" in der digitalen Servicehistorie.
Der Händler verkauft mit der 2 Jährigen Mini Next Garantie.
Meine Frage ist ob es evtl. passieren kann, dass diese Garantie nicht greift im Fall der Fälle da die Inspektion nicht gemacht wurde?Es ist natülich nicht mein Verschulden und ich würde meine Servicezeiten einhalten so lange ich die Garantie habe.
Hat da jemand Erfahrungen oder weiß wie es da rechtlich aussieht?ja ich habe Erfahrung damit, F54 gekauft mit zwei Jahren Anschlussgarantie, also Mini Next.. Erster Service weit überschritten ca. 7000km, zeitlich jedoch alles bestens, wusste ich vorher nicht, Garantie hat Reparatur bezahlt weil keine Kulanz mehr griff. Solltest du den Countryman zu nen guten Preis bekommen dann kannst du ihn nehmen, sonst Finger weg!
-
Selbst wenn der Motor eine Leistungssteigerung bekommen hat, dann wäre es deine Sache

-
Tuning lässt sich ganz einfach nachweisen, im Getriebesteuergerät werden die Maximalen Drehmomente abgespeichert, sollte dort was faul sein ist BMW eh raus, jetzt zu Zeiten Corona noch mehr, da muss jeder Hersteller sparen und fährt die Kulanz zurück.
-
Frontscheibe fehlerhaft verklebt?
-
Restwert nach 4 Jahren beiträgt bei mir noch ca. 33%
-
Ich versuche schon seit einem dreiviertel Jahr meinen F54 zu verkaufen, bis jetzt gab es einen Interessenten.
-
Der GP hat bloß die Sparvariante der LEDs bekommen mit manueller Höheneinstellung