Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hat wer einen aktuellen?Ich möchte nämlich den Handbremsgriff demontieren.
Vielen Dank im Voraus!
der Link wird nie mehr funktionieren, BMW hat das TIS gesperrt und bietet bloß noch die Bezahlversion an.
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hat wer einen aktuellen?Ich möchte nämlich den Handbremsgriff demontieren.
Vielen Dank im Voraus!
der Link wird nie mehr funktionieren, BMW hat das TIS gesperrt und bietet bloß noch die Bezahlversion an.
Ist das der Wandler oder mit Doppelkupplung?
Bitte auch die Teilenummer des Schlauches Posten.
Scheint durch Reduzierung der Drehzahl gemacht zu werden. Das entnehme ich den Daten des neuen 120i mit identischem Motor.
MCS alt 192PS bei 4700-6000
280Nm bei 1250-4750
MCS neu 178Ps bei 5000-5500
280Nm bei 1350-4200
wie kommst du denn darauf? Der Motor bekommt einen komplett neuen Zylinderkopf mit integriertem Abgaskrümmer, andere Hersteller verwenden das schon seit mehreren Jahren .
Melde dich bitte bei mir ![]()
Na klar kann man es selbst tauschen, auch die Steuerbox auf dem Getriebe ist kein Hexenwerk.
Alles anzeigenalso ich hab auch schon 1-2 von den schalterblöcken getauscht.
hab davon aber nie einen zerlegt um evtl nur einen magnetschalter zu tauschen. denke es wir auch keinen geben der sowas probiert.
tüv gibts so keinen!
also schalterblock neu und abfahrt
Und für sowas dann sinnlose 500€ zu berappen... Ich würde hier was gebrauchtes suchen...
Ca Arbeitszeit und kosten?
ca. 230€ an Material inklusive Stecker, Arbeitszeit ca. 3,5h inklusive Vorarbeiten mit Löten und Kabelverlegung
Du könntest noch den kurzen vom nicht Sportgetriebe nehmen, der ist kürzer.