Alle Minis ab BJ 2017 haben eine Gewährleistung von 3 Jahren
Das Rasseln klingt nach Vibrationen, eher Schwingungsdämpfer Getriebeaufnahme, die reißen gerne ein.
Steuerkette klingt anders
Alle Minis ab BJ 2017 haben eine Gewährleistung von 3 Jahren
Das Rasseln klingt nach Vibrationen, eher Schwingungsdämpfer Getriebeaufnahme, die reißen gerne ein.
Steuerkette klingt anders
Ich vermute ja fast dass die Kurbelwelle wandert, da gab es sogar Mal einen Rückruf des ersten Baujahres.
Vielleicht sollte man in die Richtung suchen.
Ich würde es jedenfalls beheben lassen, egal was die tauschen wollen.
Hast du veränderte Vibrationen nach Kurvenfahrten auf dem Pedal?
Tausch die Lambdasonde, also die Regelsonde und fertig.
Was willst du den Kurbelwellensensor tauschen? Weil er billiger ist?
Ich würde die Feile sowieso nicht zu BMW schaffen
kommt drauf an welche... 8Stufenwandler oder das kleine Getriebe
nein es gibt kein Intervall, wenn die ersten im FS auftauchen dann einfach machen und am besten noch das Glühzeitsteuergerät wenn die Fehler mit den Glühkerzen nicht verschwinden
das ist genau das was ich immer sage über 10l ist ein Leichtes
Zylinderkopfreinigung auch Bedi Reinigung genannt schlägt mit ca. 350€ zu Buche, dann den Ansaugkanal noch reinigen ca. 200€ so hast du erstmal einen groben Überblick. Hat das Motorsteuergerät schon Fehler hinterlegt zwecks nicht funktionierende Glühkerzen? Wenn ja wäre es ein Guter Zeitpunkt diese mit zu wechseln, man hat da freien Arbeitsraum drauf.
dann nimm bitte Kontakt mit deinem Tuner auf und sprich über die jetzige Situation.
Wo schaffst du deinen Mini gewöhnlicher Weise in die Werkstatt? Der Ansaugkanal muss so oder so ab und gereinigt werden.
Du hattest ihn nicht erst chippen lassen?
Bau bitte den Drucksensor im Ansaugkanal aus und dann guckst du ihn dir bitte an, ich gehe davon dass der Ansaugkanal gereinigt werden muss.
Bilder von meiner Ansaugbrücke findest du hier im f54 Forum
das empfindet jeder anders, ich bin damit sehr zufrieden muss ich sagen, das ist in weniger als zwei Minuten erledigt.