Danke für die Info!
Fertig?
War es im Labor?
Oder einfach nur "dunkel"?
nein, Kontakt zu einem Labor habe ich nicht.
Es war visuell dunkel und roch nach Benzineintragungen.
Danke für die Info!
Fertig?
War es im Labor?
Oder einfach nur "dunkel"?
nein, Kontakt zu einem Labor habe ich nicht.
Es war visuell dunkel und roch nach Benzineintragungen.
ja sollte passen, BMW verbaut verschiedene Hersteller ab Werk!
Ja, es gehören 5,25l Öl rein, habe meinen ersten Ölwechsel beim GP selbst vollzogen, das originale Öl war nach 4800 schon recht fertig, trotz auscodierter Start Stopp Schei...
Bei meinem F54 mit ALL4 Antrieb sind zwei Reifen zu ersetzen, kann ich ohne Probleme die Kombination fahren einmal neu und einmal stark angefahren? Bei BMW mit xDrive gab's da ab und an Probleme weil die Differenz das Differenzial ausgleichen muss.
Gibts beim ALL4 Antrieb ähnliche Probleme?
Als reines Spaßauto ist der F54 JCW zu emotionslos, es geht einfach nach vorne und zwar immer, aber fetzen tut das nicht wirklich, wenn man immer schon einen Kombi fährt kann man sich auch Mal nach was anderem orientieren. GP3 wäre eher das Spaßauto.
also der OPF hat keine Sensoren verbaut daher überwacht das Auto auch keine Werte. Du könntest das ganze einfach rausschneiden. Vielleicht bekommt er Gegendruck Probleme
Der OPF selbst hat keine Anschlüsse für Sensorik, jedoch ist ein Differenzdrucksensor verbaut wie beim Dieselmotor, d.h. früher oder später kommt die Fehlerlampe. Man könnte mit einem OPF Delete arbeiten oder die Überwachung ausprogrammieren lassen was natürlich den Verlust der Gewährleistungen in Folge hat.
Ich verstehe nicht warum einige Besitzer beim GP3 einen größeren LLK verbauen, es gibt keine verlässlichen Werte, dass ein geänderter LLK mehr Leistung bringt. Dazu müsste man mit dem Original mehrere Runden fahren anschließend umbauen und wieder fahren, Messwerte auf einem Rollenprüfstand sind keinesfalls in die Realität umzusetzen schon gar nicht wenn man diesen großen Klumpen an Alu runter kühlen muss wie bei Wagner usw. Technisch gesehen sind die kleinen feinen Kühllamellen beim Original noch das Beste. Siehe auch den geänderten LLK beim GP1
Dann schütte die 2Liter rein, es passiert nix wenn da ne kleine Menge zu viel drin ist.