Ich warte bis heute auf Messwerte von irgendeinen Tuner der mir Daten liefern kann was der Tuning LLK, bzw. dieser Aluklumpen nach dem Aufheizen im Stau oder Stadtverkehr braucht um normale Temperaturen zu liefern. Ein drauffahren auf der Rolle mit kalten LLK kann jeder Tuner, aber richtige Messwerte im Realbetrieb kann KEINER liefern, also bleibt es für mich Geldverbrennung.
Beiträge von Bruno
-
-
-
Was ist denn wenn du deinen A1 weiter fährst? Preiswerter als jetzt wird es nicht, einen gebrauchten Motor für den A1 sollte ja schnell aufgetrieben werden.
-
Müsste knapp an dem Facelift liegen. Wenn 7 Gang dann DKG. Wenn 6 Gang dann Wandler. Wenn er noch den alten länglichen Wählhebel hat, ist es noch der Wandler. Facelift Einführung war meine ich 03/18, die neuen Getriebe wurden zumindest im Works allerdings schon teilweise Ende 2017 verbaut.
Der Works hat von Anfang an einen Wandler, es gibt und gab ihn nie mit Doppelkupplung.
-
Das Premium Produkt aus dem Hause BMW hat noch NIE einen Füllstandssensor für das Kühlmittel gehabt. Von der ersten bis zur aktuellen Generation.
-
Mit wieviel Bar hast du entlüftet? Bitte das Gerät auf drei Bar Arbeitsdruck einstellen.
-
-
-
Du kannst eine Anschlussgarantie mit bei der Neuwagenbestellung mit dazu bestellen! Ich würde auch eher zum Leasing raten, wenn der Sprit in drei Jahren 3€ kostet geht der Problemfall zum Händler zurück und fertig. Dir sollte aber trotzdem ein Vorkaufsrecht eingeräumt werden.
-
Das oben beschriebene Problem ist der Funktionsweise des DSG geschultet. Sollte normalerweise bei einer Nass Kupplung nicht vorkommen, kann aber. Wieviele KM hat das Getriebe weg? Man kann die Kupplungen untereinander anlernen bzw. Die Anpassung adaptieren. Ob dass jedoch beim Spargetriebe von Mini möglich ist sollte eine gute Werkstatt wissen.