Beiträge von Bruno
-
-
Gerade in der Tschechischen Republik E5 an einer No Name Tanke für 1,61€ der Liter.
-
Den 3Zylinder Motor zu revidieren halte ich persönlich für sinnlos, es fehlen ja noch Einspritzdüsen Ansaugbrücke usw. Würde ja vom alten wieder übernommen... Ich würde nach einem kompletten Motor suchen aus einem Unfallwagen, wenn du Glück hast wird sogar der DPF mit dabei sein. callparts.de ist eine gute Plattform um sich mit den Preisen vertraut zu machen.
-
Hallo Bruno,
Danke für die Tipps, meinst du die Ansaugbrücke neu rein oder die bestehende erstmal reinigen lassen? Wäre in Züge dieser Reinigung, die DOF Reinigung notwendig?
grüßeDie komplette Ansaugbrücke mit Versteller und neuer Dichtung kostet ca. 600€, eine Reinigung auch 200€, dazu kommt noch ein neuer Versteller, Dichtung usw. Da ist man auch bei 300€+ du könntest sie natürlich selbst reinigen wenn du die Möglichkeit hast, ein Versuch ist es wert, einen entsprechenden Tester um die Lernwerte bzw. Adaptionswerte zurückzusetzen sollte ebenfalls vorhanden sein. DPF ist eine andere Baustelle und hat mit der Ansaugung nix zu tun.
-
Ich würde den LLK ersetzen, kosten nicht die Welt. Als zweites die Ansaugbrücke tauschen, die ist garantiert voll mit Ölkohle. Dann zu einer Werkstatt fahren, die sollen die Rücklaufmenge der Injektoren überprüfen. Viel Spaß beim Schrauben.
-
Bitte auch noch beachten, redet ihr vom alten 192PS Motor oder vom aktuellen 178PS Motor?!
-
JCW Teilenummer 17518645760
GP3 Teilenummer 17518645765 für den LLK, also nix mit identisch.
-
War heute mit meinem GP3 zum Bremsflüssigkeitswechsel, hätte 140 Taler gekostet. Habe allerdings Service Inklusive.
-
Software-Update kann bloß der Mini Händler tätigen.
-
Endlich ist das Gelb nicht mehr bloß am Cabrio gebunden ?