Habe die Bestellung für meinen JCW storniert. Hatte im Mai 2022 einen Handschalter bestellt mit Lieferung im Juni 2023, dieser kommt ja nun nicht, in Amerika scheint wohl der Handschalter wieder einzuziehen, EU jedoch nicht. Außerdem haben mich die Einträge zum Thema Aktuelle Software beim JCW bezüglich Leistungsentfaltung zusätzlich abgeschreckt, so dass ich mich nicht zu 💯% auf das Auto gefreut habe. In der letzten Woche habe ich dieses Entscheidung keine Sekunde bereut. Zum Glück haben wir noch unseren GP3.
Beiträge von Bruno
-
-
Ich nutze seit langem das hier, ist auch bei Aral per se im Benzin enthalten.
Bisher gute Erfahrungen bzgl. Verbrauch und ruhigem Lauf.
Freigabe von Mercedes, Porsche und mW auch BMW.
Die Hersteller vertreiben das tlw. unter eigenem Label.
Nutze ich ebenfalls seit Jahren, ist bezahlbar und könnte nix negatives feststellen.
-
Kann man die Garantie auch über die App verlängern?
Nein!
-
Habe die Dienstleistungen dieses Jahr das zweite Mal verlängert, ging beim GP3 problemlos, Preis wie beim JCW, das Problem beim GP3 ist der jährliche Wechsel der Bremsflüssigkeit die mit 150€ zu Buche schlägt, nächstes Jahr ist dann der Serviceumfang mit Zündkerzen und Ölwechsel dabei.
-
Die Next Anschlussgarantie ist nicht von Mini, bitte im Kleingedruckten nachlesen dort stehen auch die Ausschlüsse drin was nicht abgedeckt ist.
-
Ich nehme an Du meinst den Einseiter vom Fahrzeugkauf, welchen man für die Fahrzeuganmeldung benötigt.
Sprich der Typenschein.
Dort stehen die selben Dimensionen drinnen wie in der Zulassung.
nein ich rede von den coc Papieren https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/import-export/coc-papiere/#:~:text=auf%20CoC%20bestehen%3F-,Was%20sind%20CoC%2DPapiere%3F,also%20eine%20EU%2DTypgenehmigung%20hat.
-
ja sollte passen auch nach meiner Recherche mit deiner Boschnummer.
-
Was steht denn in deinen COC Papieren?
-
Da BMW nicht in der Lage ist eine Überwachung des Ausgleichsbehälter zu installieren, andere deutsche Hersteller haben das schon seit 1997.. und die Fachwerkstatt nicht für den Kühlwasserstand beauftragt wurde ist das Problem leider dein Problem...tut mir leid.
-
Laufzeit 3 Jahre nach EZ, erst danach kann verlängert werden!