Ist ein ganz normaler Vorgang, beim Schalten von P auf D wird kurz der Rückwärtsgang angesteuert und somit leuchtet ganz kurz das Licht auf. War früher bei klassischen Wandlern auch schon so.
Beiträge von Bruno
-
-
Geräusche und deren Suche sowie die Beseitigung werden eh nicht von der Next Garantie übernommen, steht alles im Kleingedruckten.
-
Qualität sieht auch anders aus

-
Gibt wohl Probleme mit der Lesespule, entriegelt die Lenkradsperre?
-
Es gibt eine „Service-Stellung“ für das Wechseln.
Kann über BimmerLink aktiviert werden.
Beim Wechseln der hinteren musste ich es auf jeden Fall in der BimmerLink App aktivieren.
geht auch ohne den Zirkus sagt die BMW Reparaturanleitung!
-
Jetzt wo du es sagst, die Garantie deckt solche Schäden explizit nicht ab, steht in der AGBs dieser.
-
F56 ist F56, es sei denn er hat eine Dachreling, du bekommst eh bloß die hellen Vierecke, es wird wohl eher um die Farbtreue zum Produktabbild gehen.
-
Du musst in den sechs Jahren mit ca. 3500€ Werkstattkosten rechnen, dabei habe ich allerdings schon einmal mit Bremsen rundum kalkuliert.
In dieser Zeit wird dreimal ein Ölservice vollzogen, 2x Bremsflüssigkeit, 1x Fahrzeugcheck und vielleicht einmal Bremsen. Die Tüv Kosten werden ja nicht mehr getragen.
-
Haber ebenfalls eine Steigerung bei der HUK24 hinter mir, beim direkten Vergleich auch durch einen Versicherungsmakler konnte keine Versicherung den Preis trotz Erhöhung unterbieten, es sei denn man hätte bei der TK auf 150€ SB gewählt, ist für mich aber ein absolutes No-Go.
-
Ich würde hier einen Umbau auf ein China Radio empfehlen, natürlich alles ohne Gewährleistung für den Kunden, das kann sonst ein Draufzahlgeschäft werden, oder du leidest ihn an eine Car Hifi Bude weiter. Ist auch eine Möglichkeit. Ich persönlich würde keine große Zeit investieren, dann damit verdienst du kein Geld. BMW interessiert sich für ein 10 Jahre altes Auto sowieso nicht mehr. Für mich klingt es so, dass das Radio nach dem Can Bus Tiefschlaf nicht mehr anspricht. Hat BMW das System neu angelernt? Sprich Software Update?