Radlager und Antriebswelle sowie die Lager kommen in Frage. Steuerkette und Turbo kannste ausschließen. Warst du mit der Kiste schon Mal auf einer Hebebühne?
Beiträge von Bruno
-
-
Auf Grund eines seltsamen Rasselns beim Ausschalten wurden die Drallklappen diese Woche bei meinem Nemo getauscht…
Leistungsverlust gab es vorher allerdings nicht und nach dem Austausch auch nicht… zieht gut wie eh und je
Wenn dann die Drosselklappe bitte. Die Drallklappen sind in der Ansaugbrücke verbaut und diese hast du schon ersetzt bekommen.
-
Sprichst du von der VMax, denn den Beschleunigungswert von 0-100 mit 5,4 Sekunden finde ich bemerkenswert?
Der Vorgänger war mit 5,1s angegeben
Für mich ist das Auto Antriebstechnisch leider ein Rückschritt.
Kommt halt auch immer an wer das DSG produziert, Getrag ist für mich kein Garant für Qualität
-
Und langsamer als der Vorgänger und 50Nm weniger und bloß noch das billige DSG, sowas nennt sich dann technischer Fortschritt für die Gewinnmaximierung... Gefallen tut er mir trotzdem....nach zwei Jahren dann für unter 30 Scheine gebraucht zu bekommen und dann schauen wir mal
-
Wurde AGR Ventil auch angelernt nach dem Verbau? Ich denke fast du kommst um ein Originales nicht herum. Der Fehler mit den Drallklappen bleibt aber weiterhin bestehen, sind ja zwei getrennte Sachen
-
Manchmal hilt auch ein Blick in das Handbuch dort sieht auch einiges zur Ambientenbeleuchtung der alten Baureihe drin.
-
Ist das AGR Ventil ein Original Teil? Oder eines aus dem Zubehör?
-
Also ich find den auch ganz schick und bin mal auf die Verbrenner gespannt. Für mich darf die Spreizung des Adaptivfahrwerks gerne noch größer werden. Für den sportlichen Einsatz brauchts sowieso ein Nachrüstfahrwerk - die fehlende Sperre mal außer Acht gelassen.
Es sollte erstmal das grundlegende Thema Fahrdynamik angegangen werden, nicht dass es wieder so eine Rückentwicklung wie beim F56 wird. Ich hoffe auf die 205er Serienbereifung besonders beim S und JCW wird verzichtet
-
Lass die Bremsen in einer freien Werkstatt wechseln. Spart mindestens 50% oder du machst es sogar selbst wenn du kannst. Einen Gewährleistungsverlust hast nicht zu erwarten.
-