Die Kotflügelblende sollte an jedem Mini passen. Die JCW Bremse benötigt zusätzlich noch eine Softwareanpassung im Bremssystem deines Minis
Beiträge von Bruno
-
-
-
Das eine ist ein schönes Werbevideo und das andere ist eine schöne Unterhaltung über einen völlig verkorksten Motor aus der Gemeinschaftsproduktion BMW PSA, für uns hier nicht oder weniger Zielführend
-
Motor S oder JCW jedoch erst ab dem Facelift, also der S Motor mit 184PS. Je mehr an dem Motor schon gemacht wurde umso besser! Schiebedach ganz klar NEIN, kann zur teuren Kostenfalle werden und neigt zu Geräuschen. Zusätzlich viel zu schwer.
Sonst der Klassiker Rost an den Splitdoors noch achten. Zentralelektrikbox und Schlüsselschacht machen ab und an Probleme.
-
Ich habe mich mit dem Thema bei meinem GP3 auch länger beschäftigt. BMW füllt zum Ölwechsel ein Shell Öl ein, dieses habe ich in einem Ölforum gefunden, wurde im Labor nach 20 Tsd KM Laufleistung ausgewertet mit Recht guten Laborwerten und somit bin ich beim originalen Öl geblieben. War das Öl mit der BMW LL12 Freigabe
-
Welche Viskosität haben beide Öle?
-
Als ob der JCW mit seinem Doppelkupplungsgetriebe zum Hänger ziehen bzw rangieren sich eignen würde 😂😂😂
-
Ich habe den deutlichen Anstieg von Euro 5 auf Euro 6 bei den Ablagerungen bemerkt, Euro 5 N47 Dieselmotor nach 125tkm noch recht sauber im Ansaugkanal, der Nachfolgemotor total versottet.
-
Alles anzeigen
Das Märchen von der Kühlung glaubt doch kein Mensch mehr. Gerade das sportlichste Modell eine Baureihe sollte entsprechende Kühlreserven haben und damit erst recht für den Anhängerbetrieb geeignet sein.
Und selbst WENN es die Kühlung ist - man hätte auch eine entsprechend reduzierte Last freigeben können - oder ist der JCW mit einem ungebremsten 750Kilo Anhänger auch schon überfordert?
Vermutlich hat der M3 Touring mit dem Kühlmonster S58 deswegen auch keine Anhängelast?

Grüße
Sven
Wie lange baut BMW vier Zylinder mit hoher Literleistung?
Noch nicht allzulange, wie lange macht es der VAG Konzern? Schon einige Jahre länger, vielleicht ist es doch kein Märchen beim Thema Kühlung.... komisch beim aktuellen M240i kann ich 1,8 Tonnen ziehen, hat aber auch einen sechs Zylinder 😉
-
Nein muss es nicht, ist alles bloß geklippst.