Beiträge von Bruno

PSA Motoren sind immer die 1,6l mit vier Zylinder. Deine Probefahrt fand mit einem BMW Drei Zylinder statt.

Ich würde auch Geld für die Reparatur des Daches beiseite legen. Probleme bitte selbstständig suchen.

Egal ob BMW oder PSA, beide Steuerketten sind außen!

Beim Diesel an der Getriebeseite!

Wenn die drei Vorbesitzer logisch erklärt werden können spielt das in meinem Augen keine Rolle! Überleg Mal wir reden hier von Fzg mit über 10 Jahre Alter. Würde mir den privaten definitiv angucken und die Rechnung zeigen lassen.

Pauschal hier eine Äußerung zu treffen wann beim Cooper die Steuerkette zu tauschen ist gibt es nicht, kommt immer individuell auf verschiedene Faktoren an, wie zum Beispiel Start Stopp ausgeschaltet, abstellen mit Handbremse oder ohne usw.

Kosten in einer Werkstatt sind ca. 1000€

Wenn dich der Mini interessiert, dann bitte beim Kaltstart genau hinhören, da ist sie in der Regel auffällig, Ölverbrauch hat auch was mit einer gelängten Kette zu tun, Steuerzeiten stimmen nicht mehr..

Wenn du unbedingt auf Nummer sicher gehen willst dann suche dir einen mit neuer Kette und Versteller mit dazu.

Die Funktion eines OPF und eines Kats sind in der Tatsache unterschiedlich, dass der OPF keinen offen Durchgang hat, der Nachkat bzw. Kat im allgemeinen schon. Meine Empfehlung kauf die JCW Abgasanlage und verkaufe den Remus der sowie sein Geld in Sachen Verarbeitung nie wert war.

Die Klappe ist dauerhaft offen, ein Betrieb damit im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht zulässig 😉 ist nur für die Rennstrecke gestattet sollte auch so in der Verbauanleitung stehen.