Der Name Ölwechsel ist bei BMW bissl falsch, da gehört halt immer der Microfilter mit dazu. Das könntest du dir noch sparen, die Ersatzteilpreise sind bei deinem Freundlichen schon am Ende der Preisspirale... Ich hätte eher ein Problem das Öl so lange zu fahren, ist aber meine persönliche Meinung.
Beiträge von Bruno
-
-
Mir ging es ja auch nicht unbedingt um die fehlermeldung allgemein...er fuhr ja ohne Probleme...einzig darum ob of diese Teile defekt gehen
Ist eher eine seltene Ausnahme, bei VAG mit dem EA 888 Motor eher die Regel, aber die B38 sind nicht bekannt dafür. Sind halt Plastikteile die verschleißen schon ab und an.
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das Gangbar machen mit Einzelteilen funktioniert nur kurzfristig. Hast du die Bremse einmal richtig heiß gefahren also ich meine richtig heiß gefahren?
Das bessert in der Regel schon Mal die Bremswerte zur HU.
Gummimanschetten für die Vorderachse gibt's bei Leebmann24 zu bestellen.
-
Kühlwassermangel erzeugt weder eine Fehlermeldung, warum auch, noch eine Warnmeldung! Die Kontrolle dieses Betriebsmittels wird dem Fahrer aufs Auge gedrückt.
Wie alt ist der Mini?
-
Geile Innenausstattung, also farbmäßig 😍😍
-
-
Na gute Jahreswagen gibt es doch noch. kenne einen mit nur 700km in Zesty yellow.
Das Gelb ist halt leider eine Standuhr, dass sich nur über den Preis verkauft
-
Diesen Hinweis habe ich noch nie in meinem Digitalen Bordbuch gelesen.
Wer redet denn vom Digitalen Servicenachweis im Bordcomputer? Ich rede von der Akte die auf dem Server in München liegt..
-
Unbedingt vorher abklären ob du auch selbst mitgebrachtes Öl nehmen darfst ohne Gewährleistung bzw. Kulanzverlust! Es wird definitiv in der digitalen Akte vermerkt dass du das Öl selbst beigesteuert hast. Nimm das FE12 und ein 0W30! Es kommen auch noch die Kosten für die Microfilter hinzu! Ich würde lieber einen akzeptabelen Preis aushandeln.
-
Zwischen 300 bis 400€