Dafür brauchst du keine Schraube lösen um Beläge zu wechseln
Beiträge von Bruno
-
-
Hast du die Scheiben gewechselt?
-
In der Regel gibt's mit dem Mietkiste wenig Probleme, die halten halt einfach, weil sie rangenommen wurden. Hätte sie Probleme mit dem Antrieb gehabt wäre es in der Garantiezeit bei Sixt repariert wurden. Wenn die Optik passt und er rechtzeitig zum Service war und der Preis stimmt, lets Go!
-
Kann man so probieren, jedoch ohne Gewähr, ich selbst habe mit Tester damals entlüftet
-
Die Optimierung lässt sich problemlos nachweisen. Im Stg. vom Getriebe wird das max. Drehmoment gespeichert, liest BMW das aus, ist eh nix mit Gewährleistung oder der Gleichen..
-
Das ist schon länger so bei BMW. Wenn etwas ausverkauft ist dann kann es durchaus sein, dass BMW die Ersatzteilbeschaffung keine 10 Jahre aufrecht hält, ist ja auch bloß eine freiwillige Verpflichtung. Bei eBay gibts in der Regel genug Auswahl
-
Es gibt doch eine Ablass und Füll Schraube... Alles vorhanden. Einfach Mal im Teilekatalog schauen
-
Das wäre ja schonmal super, beim Steuergerät vom Getriebe hab ich zum bsp gelesen das BMW da nur das Getriebe komplett ersetzt... habe jetzt die Tage einen Termin bei BMW, dann wird sich zeigen ob BMW das eventuell auf Kulanz übernimmt. Ich danke dir bis hierhin schonmal für deine Hilfe !
Und auch hier gibt es Steuergeräte als Ersatzteil zu kaufen. Kosten um 1000€ plus Einbau und Programmierung
-
Gibt doch dort einige Tankstellen von Agip oder BP die mindestens 98er anbieten. Kanister zur Überbrückung mitnehmen und fertig.
-
Es gibt ja für das Getriebe tatsächlich auch Ersatzteile, die Hydraulische Steuerung gibt es auch einzeln. Würde zum Fehlerinhalt passen.