Na gute Jahreswagen gibt es doch noch. kenne einen mit nur 700km in Zesty yellow.
Das Gelb ist halt leider eine Standuhr, dass sich nur über den Preis verkauft
Na gute Jahreswagen gibt es doch noch. kenne einen mit nur 700km in Zesty yellow.
Das Gelb ist halt leider eine Standuhr, dass sich nur über den Preis verkauft
Diesen Hinweis habe ich noch nie in meinem Digitalen Bordbuch gelesen.
Wer redet denn vom Digitalen Servicenachweis im Bordcomputer? Ich rede von der Akte die auf dem Server in München liegt..
Unbedingt vorher abklären ob du auch selbst mitgebrachtes Öl nehmen darfst ohne Gewährleistung bzw. Kulanzverlust! Es wird definitiv in der digitalen Akte vermerkt dass du das Öl selbst beigesteuert hast. Nimm das FE12 und ein 0W30! Es kommen auch noch die Kosten für die Microfilter hinzu! Ich würde lieber einen akzeptabelen Preis aushandeln.
Zwischen 300 bis 400€
Gut meiner ist noch nicht mal 1 Jahr alt ! Aber wie lange habe ich zeit oder schnell muss ich reagieren ?
Bitte unbedingt mit dem Freundlichen telefonieren, denn das Auto speichert die Kilometer ab auslösen der Meldung und wenn ein bestimmter Zeitpunkt bzw. Kilometerstand überschritten ist könnte es Probleme mit der Gewährleistung und eventuell anfallende Kulanz geben.
Finde den Aceman ebenfalls sehr gelungen, leider mit dem völlig falschen Antriebskonzept ausgestattet, schade drum.
Naja der Hersteller hat entschieden ein billigeres Getriebe in Laufe der Produktion zu verbauen, wusste leider keiner dass es so kommt und deswegen fehlen die entsprechenden Service-Informationen. Ähnliche ist das Rätselraten ob ein OPF verbaut wurde oder nicht. So geht Premium 😁
Hallo,
wieviel kostet denn so ein Getriebeölwechsel beim Mini, bzw. BMW ?
Gruß Bonko
Beim DSG 350 bis 500€
Beim DSG braucht man einen Tester um den Fzg zu melden, dass der Service gemacht wurde. Entfällt beim Wandler alles. Beim richtigen DSG gibt's auch noch einen Ölfilter, ob Getrag das verbaut keine Ahnung..
Bei Wandlerautomaten ist der Getriebe Ölwechsel hat etwas aufwendiger.
Im Vergleich zum DSG viel viel einfacher!