Beiträge von Bruno

Ich fahre als Alltagsauto einen 8S als TTS Coupe Handschalter, bin selten so ein emotionsloses und perfektes Alltagsauto, bis auf die völlig unterdimensionierte Bremse gefahren. Der einzige Sportwagen war der R8. Der Rest egal ob RS oder sonst was dran steht ist nie für Sport entwickelt wurden.

Kurvenlichtscheinwerfer gibt es ja nicht, wenn dann sind es LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang. Die Linsen in den Scheinwerfern sind anders und das Innenleben ist dunkler, aber das sieht man erst auf den dritten oder vierten Blick

Schöne Ausstattung, besonders innen. Die Außenfarbe ist extrem anfällig und verzeiht keine Fehlbehandlung... Daran könnte man sehen wie mit ihm umgegangen wurde. Ich an deiner Stelle hätte angerufen, Mails beim Autokauf sind eine völlige Unart. Wenn ich was wissen will rufe ich an, dauert 10min meiner Lebenszeit.

Da liegt der Hase im Pfeffer, im Zweifelsfalls entscheidet BMW dann gegen dich. Selbst auf der Homepage von Mac Oil steht drin, dass der restliche Umfang vom Ölwechsel beim Vertragshändler abzuarbeiten ist die Gewährleistung nicht zu verlieren... In diesem Fall Danke für Nichts

Der Name Ölwechsel ist bei BMW bissl falsch, da gehört halt immer der Microfilter mit dazu. Das könntest du dir noch sparen, die Ersatzteilpreise sind bei deinem Freundlichen schon am Ende der Preisspirale... Ich hätte eher ein Problem das Öl so lange zu fahren, ist aber meine persönliche Meinung.

Mir ging es ja auch nicht unbedingt um die fehlermeldung allgemein...er fuhr ja ohne Probleme...einzig darum ob of diese Teile defekt gehen

Ist eher eine seltene Ausnahme, bei VAG mit dem EA 888 Motor eher die Regel, aber die B38 sind nicht bekannt dafür. Sind halt Plastikteile die verschleißen schon ab und an.

Kühlwassermangel erzeugt weder eine Fehlermeldung, warum auch, noch eine Warnmeldung! Die Kontrolle dieses Betriebsmittels wird dem Fahrer aufs Auge gedrückt.

Wie alt ist der Mini?