Genau so sieht es aus, seitdem es die JCW Klappenanlage gibt gab es noch NIE die Möglichkeit im öffentlichen Verkehr sie offen zu bewegen, egal wann der Mini gebaut wurde.
Beiträge von Bruno
-
-
Dein letzter Beitrag war etwas rätselhaft, ich versuche einmal zu interpretieren. Du meinst wahrscheinlich im Digitalen Serviceheft wo ganz rechts jetzt 0000 steht. Das ist schon okay so, weil dieser Service nicht bei BMW durchgeführt würde.
Das andere Thema ist wahrscheinlich Tachotuning gemeint, lässt sich in der Regel bei BMW mit Software nachweisen.
P.S. die erste Zahl beim Preis sollte eine 20.... sein mehr keinesfalls
-
Es gibt genug Firmen die sich auf dem Steuerkettentausch beim PSA spezialisiert haben. Bei der BMW Ausführung ist der Tausch teurer 😜
-
Guckst du
-
Kein Verweis auf Unfallfreiheit, ebenso finde ich den Preis sehr grenzwertig.
-
PSA Motoren sind immer die 1,6l mit vier Zylinder. Deine Probefahrt fand mit einem BMW Drei Zylinder statt.
Ich würde auch Geld für die Reparatur des Daches beiseite legen. Probleme bitte selbstständig suchen.
Egal ob BMW oder PSA, beide Steuerketten sind außen!
Beim Diesel an der Getriebeseite!
-
Hat ja wenig mit der Laufleistung zu tun, eher wie oft der Wählhebel in P gebracht wurde.
Kannst ja warten bis die Kiste zur HU muss.
-
Auch schon die Box von Steinbauer probiert?
-
Wenn die drei Vorbesitzer logisch erklärt werden können spielt das in meinem Augen keine Rolle! Überleg Mal wir reden hier von Fzg mit über 10 Jahre Alter. Würde mir den privaten definitiv angucken und die Rechnung zeigen lassen.
-
Pauschal hier eine Äußerung zu treffen wann beim Cooper die Steuerkette zu tauschen ist gibt es nicht, kommt immer individuell auf verschiedene Faktoren an, wie zum Beispiel Start Stopp ausgeschaltet, abstellen mit Handbremse oder ohne usw.
Kosten in einer Werkstatt sind ca. 1000€
Wenn dich der Mini interessiert, dann bitte beim Kaltstart genau hinhören, da ist sie in der Regel auffällig, Ölverbrauch hat auch was mit einer gelängten Kette zu tun, Steuerzeiten stimmen nicht mehr..
Wenn du unbedingt auf Nummer sicher gehen willst dann suche dir einen mit neuer Kette und Versteller mit dazu.