Finde den Aceman ebenfalls sehr gelungen, leider mit dem völlig falschen Antriebskonzept ausgestattet, schade drum.
Beiträge von Bruno
-
-
Naja der Hersteller hat entschieden ein billigeres Getriebe in Laufe der Produktion zu verbauen, wusste leider keiner dass es so kommt und deswegen fehlen die entsprechenden Service-Informationen. Ähnliche ist das Rätselraten ob ein OPF verbaut wurde oder nicht. So geht Premium 😁
-
Hallo,
wieviel kostet denn so ein Getriebeölwechsel beim Mini, bzw. BMW ?
Gruß Bonko
Beim DSG 350 bis 500€
-
Beim DSG braucht man einen Tester um den Fzg zu melden, dass der Service gemacht wurde. Entfällt beim Wandler alles. Beim richtigen DSG gibt's auch noch einen Ölfilter, ob Getrag das verbaut keine Ahnung..
-
Bei Wandlerautomaten ist der Getriebe Ölwechsel hat etwas aufwendiger.
Im Vergleich zum DSG viel viel einfacher!
-
-
Die Frage gab es schon einmal und wurde leider nicht beantwortet. Ich habe mich damals für zwei neue Reifen entschieden und das Auto fährt weiterhin
-
Bei BMW wird ja ebenfalls das identische Getrag Getriebe mit DSG verbaut und dort muss es ebenfalls gewechselt werden wenn es das Fzg meldet. Kosten fallen immer seperat an!
-
Du hast halt 24h einen Zugang auf alle Reperaturleitfäden. Ob es dir 32€ wert ist kann ich nicht beurteilen. Ich zahle bei Audi in der Stunde halt 8€
-
Die Fehlermeldung sollte was mit dem fälligen Service zu tun haben.