Beiträge von Bruno

Haben wir doch schon zig Mal besprochen woran ich erkenne ob OPF oder nicht, man muss bloß hinter dem Fzg. stehen und in die Abgasanlage schauen und den Fingertest durchführen... Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund der Diskussion nicht.

GP3 ist definitiv kein Daily, das Auto ist nicht für den Winter und den Einsatz von Streusalz bestimmt. Es liegen viele offene Alu Leitungen im vorderen Bereich der zwei zusätzlichen Kühler.

Zusätzlich macht das Auto bei Nasser Fahrbahn null Spaß, weil einfach keine Traktion geboten ist.

Der Wertverlust wird weiter gehen, es gibt genug von den Kisten, habe selbst eine.

Unterhalt ist relativ Preiswert, Originale Bremsscheiben 190€ das Stück, Beläge von Brembo 100€ im Aftersale.

Früher oder später werden die GPs im unteren bis mittleren dreißiger sein bei Laufleistung um die 30 bis 50tsd

Carbonteile, keine Ahnung sind aber bezahlbar, Rathausverkleidungen ca. 350€ pro Stück, ob sie noch lieferbar sind keine Ahnung.

Hallo,

ich bin beim Wechsel der Bremsflüssigkeit überfällig. Mein Händler hatte mir vorgeschlagen, das beim demnächst anstehenden Tausch der Windschutzscheibe -Steinschlag mit heftigem Riss- gleich mit zu machen.

Austausch der Bremsflüssigkeit soll ca. 155 EUR kosten. Mir kommt das etwas viel vor oder? :rolleyes:

Preis passt, ist der aktuelle bei BMW

Ich fahre als Alltagsauto einen 8S als TTS Coupe Handschalter, bin selten so ein emotionsloses und perfektes Alltagsauto, bis auf die völlig unterdimensionierte Bremse gefahren. Der einzige Sportwagen war der R8. Der Rest egal ob RS oder sonst was dran steht ist nie für Sport entwickelt wurden.

Kurvenlichtscheinwerfer gibt es ja nicht, wenn dann sind es LED Scheinwerfer mit erweitertem Umfang. Die Linsen in den Scheinwerfern sind anders und das Innenleben ist dunkler, aber das sieht man erst auf den dritten oder vierten Blick

Schöne Ausstattung, besonders innen. Die Außenfarbe ist extrem anfällig und verzeiht keine Fehlbehandlung... Daran könnte man sehen wie mit ihm umgegangen wurde. Ich an deiner Stelle hätte angerufen, Mails beim Autokauf sind eine völlige Unart. Wenn ich was wissen will rufe ich an, dauert 10min meiner Lebenszeit.

Da liegt der Hase im Pfeffer, im Zweifelsfalls entscheidet BMW dann gegen dich. Selbst auf der Homepage von Mac Oil steht drin, dass der restliche Umfang vom Ölwechsel beim Vertragshändler abzuarbeiten ist die Gewährleistung nicht zu verlieren... In diesem Fall Danke für Nichts

Der Name Ölwechsel ist bei BMW bissl falsch, da gehört halt immer der Microfilter mit dazu. Das könntest du dir noch sparen, die Ersatzteilpreise sind bei deinem Freundlichen schon am Ende der Preisspirale... Ich hätte eher ein Problem das Öl so lange zu fahren, ist aber meine persönliche Meinung.