Beiträge von Bruno

Wenn man meistens sportlich ums Eck fährt, ist ein erhöhter Druck im Reifen nicht verkehrt. Sollte aber nicht mehr als 0,3 bis max. 0,5 Bar (Track) betragen!

Bei hohem Luftdruck hat der Reifen aber keine Walkarbeit mehr und dies ist bei sportlicher Fahrweise total kontraproduktiv, deswegen wird bei Fahrten vor dem Track der Luftdruck reduziert.

Es gibt ja gebrauchte zu Kaufen, ich weiß allerdings nicht was eine Programmierung bei BMW auf deinen jetzigen kostet. Außerdem fehlt der passende Schlüsselbart ja weiterhin..genau genommen führt kein Weg so richtig an BMW vorbei 💶💶

Ich habe schon zweimal Erfahrung damit sammeln dürfen. Einmal hat es mir die Weiterfahrt ermöglicht, einmal war der Schaden am Reifen so groß, dass der Abschlepper kommen musste.

Ich fahre seit Jahren abgelaufenes Dichtmittel in meinen Fahrrädern und dort dichtet es weiter ab und erfüllt seinen Zweck. Wenn es noch flüssig ist kann es in meinen Augen auch noch weit über das MHD benutzt werden.

Dann empfehle ich dir die Verwendung von mehr Folie. Meiner ist mittlerweile so sehr hinten sandgestrahlt das es sich fast nicht mehr lohnt etwas zusätzlich zu schützen 😉

Schmutz sammelt sich ohne Ende dazwischen, ist mit Steinschlagschutzfolie etwas geschützt, wenn du deinen Fetisch zufrieden stellen willst, baue die Verbreitung ab und vergrößere den Schutzbereich durch mehr Folie... Soll es ein Daily werden oder bloß ein Standfahrzeug?