Beiträge von herrpaul

    Zu klären ist nur, ob Dein Bavi mit dem MINI eigenen Navi identisch ist. Da das Gerät von MINI von Garmin gebaut wird, gehe ich mal davon aus.


    Da die Garmin Navis praktisch alle dieselbe Kugelkopfhalterung verwenden und Mini-USB zur Stromversorgung, bin ich guter Hoffnunug dass das passen wird.


    Laut Zubehörkatalog basiert das MINI Navigation Portable XL übrigens auf einem Garmin Nüvi 2497. Könnte man auch nehmen, aber ist halt schon ein älteres Modell und ohne das Mini Branding um 100 EUR billiger zu bekommen.


    Zu den Selbstbauhaltern: Danke für die Tipps, darüber habe ich auch nachgedacht. Nachdem ich aber z.B. 160 EUR für Chrome Line Interieur ausgegeben habe, nur um das graue Plastik um die Lüftungsdüsen und Lautsprecher nicht ansehen zu müssen, habe ich auch kein Problem damit die Originalhalterung zu bezahlen um das baumelnde Kabel zu vermeiden :)

    Also bei meinem sind 2 Kappen da wo bisher die Blende oder der Griff montiert war. Ob man die Kappen anziehen kann weiß ich nicht, kann ich aber morgen gerne mal versuchen.


    Witzig - ein zweiter Mini-Verkäufer in einer anderen Niederlassung hat fest behauptet, dass er schon welche ausgeliefert hat, die weder die Sonnenblende noch irgendwelche Bohrungen oder Kappen hatten.


    Naja, ich glaub denen sowieso schon grundsätzlich nix mehr. Einen neuen Mini hab ich ihm dann aber trotzdem abgekauft :)

    Ich hab die Anfrage auch an info@mini.at gestellt, da habe ich jetzt das als Antwort bekommen:


    "Leider kann diese Sonnenblende nicht nachgerüstet werden. Wir bedauern sehr Ihnen keine anderslautende Nachricht zukommen lassen zu können und bitten um Ihr Verständnis."


    Tja, was stimmt jetzt wohl ...

    Tja, was der "für das Gerät passenden Adapter" ist, ist halt die große Frage. Einen für ein Standard-Garmin-Navi finde ich in keiner Liste.


    Der MINI-Händler meinte nach einigem Nachbohren zwar, dass das auf jeden Fall ginge, murmelte aber etwas von einem anderen Grundträger (nicht Click & Drive), der dann benötigt wird. Ohne Teilenummern ist mir das ein bisschen zu diffus, ich will schon vorher genau wissen was ich brauche bzw. kaufe.


    Real-World-Fotos würde ich auch gerne sehen, ja!

    Wenn ich's richtig mitbekommen habe, wird ein F55, den ich aktuell bestelle, definitiv ohne die dritte Sonnenblende seitlich auf der Fahrerseite ausgeliefert?


    Die ist mir beim Umstieg vom R56 auf den R60 sehr abgegangen, d.h. die hätte ich auf jeden Fall gerne wieder. Weiß jemand, ob man die nachrüsten kann? Die Frage ist wohl, ob die Bohrungen/Halterungen trotzdem noch vorhanden sind, und ob man die Sonnenblende so einfach als Ersatzteil nachkaufen (Bonusfrage - was kostet die?) und montieren kann. Der Mini-Verkäufer wusste es nicht - alle Autos die er bis jetzt ausgeliefert hat, hatten die 3. Sonnenblende wohl noch.


    Danke im voraus!

    Ich hatte schon im R56 und im R60 immer den "Halter für Navigation Portable", an dem ich dann mein "normales" Garmin Navi verwendet habe - da war immer die Befestigung über den üblichen Garmin Kugelkopf plus Stromversorgung über Mini-USB dabei.


    Beim F55 hätte ich das auch gerne wieder, mir ist aber nicht ganz klar, ob dafür der Click & Drive Basisträger (65902357445) reicht, oder ob ich noch z.B. die Adapter-Spange für das Navigation Portable XL (65902348476) brauche. Bei der Einbauanleitung vom Basisträger erkennt man zwar einen Kugelkopf, aber kein Stromkabel zum Navi. Der Verkaufsberater bei Mini Wien konnte mir auch keine definitive Auskunft geben.


    Hat das schon jemand auch so in Betrieb, oder kann mir nähere Informationen dazu liefern?


    Danke im voraus!