Beiträge von danesi
-
-
...
Mir würde es übrigens nicht nur um den Ölwechsel an sich gehen, der technisch gut für den Motor wäre, sondern manchmal gibt es auch Umstände, da entstehen solche Lücken bei den Serviceeinträgen, weil man gar keine Historie haben möchte...
Das verstehe ich nicht. Welche Situation könnte das denn sein, wo man bewußt keinen Serviceeintrag möchte?
-
Du musst dir zuerst darüber klar werden, will ich das Auto behalten oder doch lieber abgeben.
Bei "Behalten" kannst du das Angebot ablehnen und dreist behaupten, die Argumente nicht nachvollziehen zu können, da die Datenkage klar für dich spricht und du nach Aussage deines Anwaltes, ein Recht auf Minderung des Kaufpreises hast. Deshalb erwartest du in den nächsten Tagen ein verbindliches Angebot dazu.
Ein kleiner Hinweis, dass du aufgrund deiner Rechtsschutzversicherung (soweit vorhanden) auch eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht scheust, eine außergerichtliche Einigung trotzdem vorziehst. Zusätzlich würde ich mitteilen MINI direkt mit in den Schriftverkehr einzu binden.
Bei "Abgeben" würde ich denen schriftlich mitteilen, dass du das Angebot schriftlich haben möchtest und es unverbindlich prüfen wirst. Gleichzeitigt silltest du deine Verwunderung über den Sil der Antwort äußern.
Das klingt sehr professionell.
-
Er will den Wagen zurück (für weniger als Du gezahlt hast), um ihn für mehr erneut zu verkaufen. Nett.
-
Ein Kollege bekam heute einen Cooper und der Händler hat von sich aus hinten irgendwelche Matten hinzugefügt. Das nenne ich mal einen netten Zug vom Händler.
Gern geschehen.
-
Ich glaube mit Memorysitzen (die es meines Wissens beim Mini gar nicht gibt) hat das erst mal nichts zu tun.
Meine Vermutung ist, daß es ein Problem gab bei der Profilzuordnung zu den jeweiligen Schlüsseln. Und daß, wenn das gerichtet ist, sich auch der/die Außenspiegel automatisch je nach Schlüssel der zum Öffnen verwendet wurde, richtig einstellen.
Ich würde das mal beim Händler zur Sprache bringen.
HTH -
Und genau das finde ich fair, im Gegensatz zu Mini. Ja, durch die Situation kann es in meinen Augen zu Lieferproblemen (Verlängerungen) kommen und auch dazu, dass einzelne DInge gar nicht lieferbar sind ist leider so. Aber dass ich dann deswegen mehr bezahlen soll (und die Ausstattungen nicht rausgerechnet bekomme), das ist das was ich sehr kundenunfreundlich finde.
EBEN. Alles nichts neues. Tausendmal geschrieben, diskutiert, bekannt, Skoda-Beispiel, und, und, und.
Mini kommt damit durch, die wußten das von Anfang an. Auch schon tausend mal geschrieben. Denen geht's so gut wie nie. Und alles sagen hier "oh Gott, der Krieg, muß man verstehen". Völlige Verblendung, und wird sich auch nicht ändern. Klar ist Krieg, das ist das eine - und schlimm, sehr schlimm! Schlimmer nur ist, daß er er schamlos ausgenutzt wird. Moppel sieht das nur nicht. Will es nicht.
Ist hier doch alles schon x-mal durchgekaut. Der Tenor hier wird sich nicht ändern.
Nichts neues im Westen.
In diesem Sinne, ich bin hier nun raus. Wie sagt hier immer jemand? Einigt Euch, ... whatever that means.
Allen hier viel Glück mit ihrem Mini (den sie schon haben, oder hoffentlich noch bekommen).
Und, Freude am Fahren. -
-
-
Das liest sich zur Abwechslung ja mal recht prima!
Hmh, da hätte ich evtl. wohl doch das Kreuzchen machen sollen, na ja, jetzt ist es zu spät, ich denke mal ich werde auch mit der Standardanlage glücklich. Hauptsache das Auto kommt.