Guten Morgen!
Ich habe ja ganz vergessen hier das Fazit meines Aufenthalts in der Werkstatt zu berichten.
Gemacht wurden drei Dinge.
1. Austausch der Security Bar - hat sich blau gefärbt - CHECK
2. Auf Hinweis des Servicemitarbeiters wurde auch die Gummidichtung der Türen getauscht (Fenster) da diese an der B Säule schleift. Es wurde ein wenig poliert und sogar mit smart repair lackiert. Danach wurde eine passende Folie auf die B Säule geklebt um zukünftige Lackschäden zu verhindern. - CHECK
edit: Schon krass von BMW...die Fertigungstoleranzen sind anscheinend so groß, das man lieber gleich eine Schutzfolien anbringt weil man der neuen und geänderten Dichtung auch nicht traut.
3. Tausch der Wickelfederkassette am Lenkrad - Das hat auch Besserung gebracht. Lenkrad war ruhig. Seit einigrn Tagen ist es damit aber auch wieder vorbei. Das Lebkrad macht nun kein knarzendes Geräusch mehr, sondern ein schleifendes. Und das auch nur noch beim Einschlag nach Links.
Werde versuchen daran zu denken ein neues Video zu machen.
BMW ist schon informiert und ich habe auf Nachbesserung bestanden. Kommende Woche kläre ich ob dies auch weiterhin im Rahmen der von BMW gewährten Kulanz abgerechnet wird.