Beiträge von sirdrivealot

Das Zeug von VW lasse ich erstmal beiseite. Ist ja auch nicht gerade günstig.
    Habe mir das Swizöl bestellt und werde es damit probieren. Schadet allen anderen Dichtungen ja auch nicht. :)

<p>
    </p>

Ein Works mit 17“ Superturismo und Serienfahrwerk?

Wusste nicht das die über die Bremse geht.
    Suche seit Ewigkeiten ein Bild eines schwarzen F56 mit den silbernen 17“ Superturismo. Hier kann ich mal Photoshop walten lassen ;)

edit: Zitat kaputt. Ging um den silbernen vom User Marios auf Seite 257.

Ah. Da läuft es als Gum Feed. Alter bzw. anderer Name.
    Ok. Klingt soweit gut.
    Was die Haptik und die Winterbeständigkeit von Plast Star angeht kann ich das so nicht bestätigen. Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Nichts desto trotz werde ich mir das Swissvax mal zulegen. Allerdings suche ich mir erst noch einen Gutscheincode ;)

Edit...habe mich mal im autopflegeforum auf die Schnelle umgeschaut. Nichts zu sehen von dem Zeug. Das gleiche bei YouTube. Ist das so neu oder benutzt es keiner?

Top! Danke, ich werde die nächsten Tankfüllungen mal auf Super Plus gehen.
    Da ich nicht so schrecklich viel km mache wird es etwas dauern bis ich ein Fazit ziehen kann.
    Mir persönlich ist die Laufruhe sehr wichtig.
    Bin davon überzeugt, dass ein gut laufender Motor wichtiger ist als das letzte PS rauszukitzeln.
    Wenn man aber beides gleichzeitig erreichen kann umso besser :)
    Ich versuche mal objektiv zu bleiben.
    Melde mich dazu in ein paar Monaten ;)

Kann ich bestätigen.Bin jetzt 320 km mit Ultimate gefahren. Das ruckeln im warmen Zustand war heute komplett weg. 100 km früher war es schon besser.
    Und er klingt plötzlich kerniger :love:

Hab gerade diesen Beitrag gelesen. Finde den sehr interessant, da ich bei meinem MCS ab und an auch ein leichtes Zucken im Leerlauf bei warmem Motor spüre.
    Im Drehzahlmesser lässt sich das allerdings nur mit einer Lupe ablesen.
    Daher eine Frage an dich: Hat sich mit dem Ultimate die Leerlaufdrehzahl geändert?
    Bislang tanke ich immer den günstigsten Saft den ich finden kann. Marke egal.
    Für 99% meiner Fahrten ist das auch vollkommen ausreichend. Allerdings nicht mehr, wenn ich das Gefühl bekomme, dass mein Motor schlecht läuft.

Ich würde also für die nächsten Tankfüllungen also mal auf Super Plus wechseln. Ich glaube jedoch, dass es drei oder vier Tankfüllungen dauern kann, bis A. der Anteil an Billigsprit nicht mehr messbar ist und B. sich das Steuergerät auf den Edelsaft eingestellt hat.

Für mich hat sich das Thema gerade erledigt.
    Habe für einen sehr guten Preis einen Satz Cone Spoke 507 mit Reifen bekommen. Zwar gebraucht aber dafür auch weniger als 50% vom Preis einer OZ samt Sensoren, Reifen aufziehen und Eintragung beim TÜV.
    Hoffe Sie fahren sich gut.
    Ansonsten gibt es zum Sommer 2020 was neues :)