Beiträge von sirdrivealot
-
-
Hi!
Ich habe mittlerweile einen Satz Superturismo.
Aber ein Kumpel sucht noch.
Passen die Formular auch an einen JCW? -
Ich werde mich spätestens am Wochenende ander hier beschriebenen Lösung versuchen:
Und natürlich werde ich auch berichten.
-
Ich würde an dieser Stelle die Dämpfer selbst ausschließen.
Wenn es bei dir mit KW Fahrwerk Auftritt und bei mir mit Serienefahrwerk, liegt die Gemeinsamkeit nicht in den Dämpfern.
-
Obiges Zitat klingt sehr nach meinem Problem.
Starke Schläge/Knacken/Poltern bei Überfahren von Unebenheiten wie zum Beispiel abgesenkter Bordstein, Gullideckel oder Schlagloch. Aber auch bei starken Lenbewegungen. Würde mit der Zeit immer schlimmer, lauter und häufiger. Vor allem bei Kälte.Ich und der kritischste TÜV-Prüfer den ich kenne, haben an der „Achse“ nichts gefunden.
Dann auf folgendes vom User Snoopy Cooper gestoßen:
Eventuell ist bei Dir schon das "Lenkungsquietschen" gemacht worden? "Schmierung" der Kontaktflächen von Domlager und Federbein.
Puma Maßnahme: 608 21 204Das ist die Lösung bei mir gewesen!!!!!
Ich habe also mal das gute Ballistol Öl zur Hand genommen-von dem man sagt, dass es Gummi wieder weich und geschmeidig macht- und ordentlich von oben aufm Motorraum in das Domlager gesprüht.
Und siehe da, alle Geräusche weg!!!Das war in meinem Fall die Lösung. Nur noch hoffen, dass das Ballistol Öl hält. Aber ansonsten weiß ich ja, wo ich suchen muss.
Mit freundlichen GrüßenHabe gerade deinen Hinweis entdeckt. Was zeigt denn deine Langzeiterfahrung mit Ballistol? ISt es nachhaltig, oder musstest Du nach einigen Tagen direkt nachsprühen?
edit: Überlege gerade ob es sinnig sein könnte, mit Fett statt Öl zu sprühen?!
Mit dem Quietschen der Scheibenwischerachse habe ich es genau so gemacht. Hält nun seit 9 Monaten schon. -
Muss mich hier nochmal melden. Leider macht mein Mini wieder die gleichen Geräusche. Nach dem Start diesmal auch reproduzierbar indem man wiederholt schnell nach rechts lenkt. Dann hört man beim Lastwechsel das Poltern.
Nach ein bis zwei Kilometer erledigt sich das dann von selbst.
Jemand ne Idee was sich dahinter verbergen könnte?
Wie schon weiter oben geschrieben, wurden die beiden Domlager bereits getauscht. Ich hätte nun lediglich noch die Idee das Thema Motorlager anzusprechen.
Aber ist das typisch für das Geräuschbild bzw. ist ein defektes Motorlager nicht ein Problem, dass dauerhaft bestehen bleibt und nicht nach etwas Strecke verschwindet?! -
Ich nutze den Tempomat mittlerweile im Stadtverkehr weniger, da ich beim aufmerksamen Fahren auch häufige Bremseingriffe festgestellt hatte. Der zum Teil extreme Verschleiß hängt aber m. E. nur bedingt mit der Nutzung des Tempomaten zusammen.
Es ist wir beim Verbrauch und dem Reifenverschleiß die Fahrweise, welche die Unterschiede macht.
Ein Bekannter hatte bei seinem Renault auch einen extremen Belagverschleiß an der Hinterachse. Sein Händler hat ihm gesagt, dass es mit dem flotten Anfahren zu tun hat, wenn die Berganfahrhilfe aktiviert ist. Nach seiner Aussage löst diese Funktion die Bremse nicht sofort und damit werden die Beläge, auf den ersten Metern nach dem Anfahren, jedes mal extrem "abgerieben". Ob dies allerdings stimmt....
Ist der BAA nicht elektronisch an das Gaspedal gekoppelt? Im Sinne von „Wenn Gas dann Bremse los“.
Zumindest beim Mini fühlt es sich so an. -
Keiner eine Idee oder einen guten Rat?
-
Hallo zusammen!
Da hier ja viele aus dem Ruhrgebiet sind, wollte ich nachhören ob mir jemand eine gute Adresse im Raum Essen nennen kann um Reifen auf Felgen aufziehen zu lassen, inkl. Sensormontage.
Ich weiß das können sehr viele, aber ich brauche jemanden der es „spontan“ macht und nicht mit Termin in drei Wochen.Frohe Ostern euch allen!
-
für die Modelle vor 7/18 wirst Du hier fündig:https://www.alle-autos-in.de/m…ni_cooper_s_ktb6164.shtml
für meinen Cooper nach 7/18 leider nicht. Nach den technischen Daten von BMW liegt das höchste Drehmoment erst 200 UpM später an. Um den Gesamtverlauf zu sehen, suche ich so eine Graphik.
Danke!