Beiträge von sirdrivealot

Habe gerade deinen Hinweis entdeckt. Was zeigt denn deine Langzeiterfahrung mit Ballistol? ISt es nachhaltig, oder musstest Du nach einigen Tagen direkt nachsprühen?

edit: Überlege gerade ob es sinnig sein könnte, mit Fett statt Öl zu sprühen?!
    Mit dem Quietschen der Scheibenwischerachse habe ich es genau so gemacht. Hält nun seit 9 Monaten schon.

Muss mich hier nochmal melden. Leider macht mein Mini wieder die gleichen Geräusche. Nach dem Start diesmal auch reproduzierbar indem man wiederholt schnell nach rechts lenkt. Dann hört man beim Lastwechsel das Poltern.
    Nach ein bis zwei Kilometer erledigt sich das dann von selbst.
    Jemand ne Idee was sich dahinter verbergen könnte?
    Wie schon weiter oben geschrieben, wurden die beiden Domlager bereits getauscht. Ich hätte nun lediglich noch die Idee das Thema Motorlager anzusprechen.
    Aber ist das typisch für das Geräuschbild bzw. ist ein defektes Motorlager nicht ein Problem, dass dauerhaft bestehen bleibt und nicht nach etwas Strecke verschwindet?!

Ich nutze den Tempomat mittlerweile im Stadtverkehr weniger, da ich beim aufmerksamen Fahren auch häufige Bremseingriffe festgestellt hatte. Der zum Teil extreme Verschleiß hängt aber m. E. nur bedingt mit der Nutzung des Tempomaten zusammen.

Es ist wir beim Verbrauch und dem Reifenverschleiß die Fahrweise, welche die Unterschiede macht.

Ein Bekannter hatte bei seinem Renault auch einen extremen Belagverschleiß an der Hinterachse. Sein Händler hat ihm gesagt, dass es mit dem flotten Anfahren zu tun hat, wenn die Berganfahrhilfe aktiviert ist. Nach seiner Aussage löst diese Funktion die Bremse nicht sofort und damit werden die Beläge, auf den ersten Metern nach dem Anfahren, jedes mal extrem "abgerieben". Ob dies allerdings stimmt.... ?(

Ist der BAA nicht elektronisch an das Gaspedal gekoppelt? Im Sinne von „Wenn Gas dann Bremse los“.
    Zumindest beim Mini fühlt es sich so an.

Hallo zusammen!

Da hier ja viele aus dem Ruhrgebiet sind, wollte ich nachhören ob mir jemand eine gute Adresse im Raum Essen nennen kann um Reifen auf Felgen aufziehen zu lassen, inkl. Sensormontage.
    Ich weiß das können sehr viele, aber ich brauche jemanden der es „spontan“ macht und nicht mit Termin in drei Wochen. :)

Frohe Ostern euch allen!