Beiträge von sirdrivealot

Auf dem Weg zum :) heute morgen hat Svarta geschnappst.

IMG_20190619_073856522~2.jpg

Zur Belohnung gibt's gleich zwei neue Regenleisten (oder wir die Leisten Dach auch immer heißen). Netterweise auf Kulanz zusammen mit den Blenden der C-Säule (vor zwei Wochen).

fast gleichzeitig :D

AB0AF846-DEDC-4044-91B6-57311CF8C3BF.jpeg

Als Belohnung gibts ne Wäsche :)
    Habe meinen freien Tag genutzt und 400km im Sauerland gefressen. Das hat das ein oder andere Insekt dahingerafft ;)

Aus eigenem Interesse...
    gibt es freue Werkstätten die nur den Eintrag setzen können gegen Gebühr?
    Natürlich nach Sichtprüfung meiner Arbeit.
    Bremse tauschen kann ich auch selbst.

Oder sind die in diesem Fall rechtlich gezwungen (von BMW?) das nur machen zu dürfen wenn sie auch selbst die Arbeit durchgeführt haben?!

Die Folierung des Chromteils ist grundsätzlich einfach, problematisch ist die kleine Öffnung im Sidescuttle. Dort bekommt man es leider nicht wirklich sauber hin, ausser man hat nen Clubman, da gibt es die Öffnung nicht.

Verstehe nicht ganz. Da sind doch rückseitig nur vier Clips die in den Blinker greifen.

Daran hatte ich auch gedacht. Aber mit deiner Lösung ist es natürlich am haltbarsten wenn man foliert und die Aufkleber verwendet.
    Werde die Tage mal beim Folierer vorbeifahren und nach kleinen Reststücken schauen. Im Netz findet man ja nur große Stücke die vollkommen übertrieben wären.
    Aber jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden :D

Inlay chromfarben lassen und nur das S schwarz

oder

Inlay schwarz glänzend folieren und das S rot?

Habe am Auto "halbes" Dechrome. Türgriffe, Tankdeckel und Zierleisten am Fenster sind noch Chrom. Blenden an Scheinwerfern etc. und Grill sind schwarz.

Kuck mal hier, das könntest du auch einfach drüberkleben. Hab ich dort für vorne bestellt.

Ha! Das ist ja ein Knaller! Direkt fertig portioniert :)
    Danke für den Link!! Jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück schwarze Folie für das Chrom. Stelle mir vor das sieht fett aus :D
    Oder Chrom so lassen wie es ist und das S schwarz? =O

Hallo zusammen!

Bei meinem Mini hat sich auch die rote Farbe des S in den Side Scuttles verabschiedet. Interessanterweise nur rechts.
    Nun kam mir der Gedanke statt für teuer Geld neue zu kaufen, die alten zu folieren. Das Chrom wird zu schwarz glänzend und das rote S wird nur innen foliert, so das der Rand des S noch chromfarben ist.
    Meint ihr das ist machbar? Bin natürlich kein Folierer aber ich denke so ein kleines Teil bekommt man gerade noch hin.
    Hat das vielleicht jemand bereits einmal gemacht?

Beste Grüße!

ja da kann schon einiges an Dreck reinkommen, je nach dem wo man halt sein Autochen abstellt.Aber ein Sauger tut es auch um dann den Dreck abzusaugen.

Ja, prinzipiell geht das schon. Allerdings muss man dazu immer erst die Abdeckungen und Abläufe demontieren. Sonst kommt man auch mit dem kleinsten Staubsauger nicht da dran.
    Sollte aber dennoch jedes Frühjahr mal gemacht werden. Zumindest wenn man lange Spaß an seinem Mini haben möchte :)