Mit MINI Austria hab ich so mein liebes Kreuz 
Ich habe mir auf www.mini.at den neuen JCW angeschaut und auf "Info-Material bestellen" geklickt.
Und was ist angekommen? Info-Material vom alten JCW. Ich könnte echt kotzen 
Erst im November habe ich MINI Austria angeschrieben, weil der Cooper SD zwar schon seit Juli verkauft wird, aber selbst im November (!) noch immer keine Vorführautos bei den Händlern verfügbar waren und weil der Konfigurator auch 4 Monate nach Markteinführung noch immer nicht funktioniert hat. In D wurden zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere SD an einige Kunden ausgeliefert, da hat die Dependance in Austria noch fröhlich geschlafen.
Auf mein langes E-Mail mit vielen Fragen und eben dieser Beschwerde kam eine kurze, kecke Antwort: "Ja, das wissen wir bereits. Der Konfigurator wird demnächst online sein" (sinngemäß). Auf alle anderen Punkte sind sie nicht mal ansatzweise eingegangen. Die Antwort empfand ich echt als Affront bzw. als Witz.
Entweder läuft der Laden schon so schlecht, dass dort kaum noch Leute sitzen oder sie haben es nicht nötig, keine Lust, keine Ahnung oder was weiß ich...
Wenn ich mir tatsächlich einen MINI kaufe, dann nicht WEGEN, sondern TROTZ des Importeurs.
Als MINI Kunde hat man es in Österreich wirklich nicht einfach.
P.S.: Ich habe im Besetelltext extra vermerkt, dass ich Material vom neuen F56 JCW haben möchte. Leider vergeblich. Schön langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll! Wenn ich was nicht abkann ist es Inkompetenz oder Null-Bock-Mentalität.