Gerade erst gesehen, dass der Tageskilometerzähler bei den Meilen auch passend ist... das ist echt Zufall
Beiträge von Pietsprock
-
-
56. Zehntausender
bis zum nächsten Meilenzehntausender sind’s noch 2.039 Meilen bzw. 3.280 Kilometer
C789D5C9-24F1-4EE4-9D44-7C7A1296B0E0.jpeg
-
14. Servicestop bei @RW Edition
Dieses Mal stand nur ein Ölwechsel an, welcher zügig erledigt war.
Vor Abgabe habe ich nochmal die Messung durchlaufen lassen - nach 32.400 Kilometern war der Ölstand noch auf Maximum und somit gab es keinen feststellbaren Ölverbrauch.
Aktueller Tachostand: 559.150 Kilometer
Vor Abgabe habe ich noch schnell die Waschbox direkt gegenüber der Werkstatt angesteuert, da ich ungern einen dreckigen Wagen zum Service gebe.
Da der Ölwechsel schnell gemacht war, konnte ich drauf warten. Der nächste Servicestop ist dann voraussichtlich Mitte Mai fällig.
E658E77F-A633-47BF-A375-0EF6F6AE31EE.jpeg
777179E5-1FF5-4701-8FE2-7CAB78227154.jpeg
-
Heute hat mein Fabia ein Jubiläum, welches keiner großen Worte bedarf

7.500 Tage Fabia 1,9 tdi

Nemo ist heute - passend dazu - 2.400 Tage bei mir...
Grüße
Peter -
Hauptuntersuchung unseres R56 BJ 2009
Anfang Dezember war ich mit unseren R56 zur Hauptuntersuchung, die er nicht auf Anhieb bestanden hat, da die Abgaswerte - insbesondere der CO-Wert - nicht passten.
Ursächlich hierfür waren Kat und LambdaSonde, die ersetzt wurden. Zunächst der Kat, was aber nicht zum vollen Erfolg führte und heute noch die nachgelagerte LambdaSonde, die wohl auch einen Schlag hatte.
Jetzt passen die Werte und somit konnte der Kleine die Plakette bekommen.
Auf die nächsten 2 Jahre.
Kilometerstand heute: 198.450
In 2020 wurde er coronabedingt nur 7.690 Kilometer gefahren - im Schnitt der Jahre zuvor meist etwa 20.000 Kilometer -
-
@Saabfahrer mal eine vielleicht naive Frage: wenn man so hohen Wert auf die Genauigkeit eines solchen Hilfsmittels legt, schaut man sich das nicht vorm Kauf einmal bei einer Probefahrt an?
Falls nicht, kann man (so wäre es bei mir) zwar feststellen, dass man es sich anders vorgestellt hat, aber man es so hinnehmen muss.
Und wen mir bei der Probefahrt die technischen Lösungen nicht gefallen, dann kaufe ich ein anderes Auto - wenn ich ja weiß, dass andere Hersteller das besser können, so wie ich es wünsche und erwarte
-
-
Wenn da 20 Zentimeter Platz sind, ist doch alles in Ordnung...
Besser als wenn da reichlich Platz angezeigt würde und man dann an dem Bordstein kommen würde...
Ich bin insgesamt recht zufrieden mit der Rückfahrkamera und hab ja für den Bordstein noch den absenkbaren Spiegel
-
555.555 - die fünfte sechsstellige Schnapszahl ist geschafft.
Coronabedingt habe ich kein weit entferntes Ziel angesteuert, sondern mit der Zeche Zollverein in Essen ein Weltkulturerbe in der Nähe.
Die ersten vier Schnapszahlen-Ziele waren die europäischen Kleinstaaten Andorra, Monaco, Liechtenstein und San Marino - die alle Fürstentümer sind.
6 Jahre, 6 Monate und 17 Tage habe ich meinen MINI nun und jeden Tag freue ich mich über seine leuchtende Farbe, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gute Laune bringt - auch wenn momentan an der Seite leicht eingedellt.
71.839 € hat mich der MINI bisher gekostet, wovon 30.350 € als Wertverlust zu Buche schlagen. Somit liegen die reinen Betriebskosten bei 7,5 Cent pro Kilometer.
16.388 Liter Diesel habe ich bisher benötigt, so dass der Durchschnittsverbrauch bei 2,95 Litern auf 100 Kilometer liegt.
Nach Andorra bei 111.111 Kilometern, Monaco bei 222.222 Kilometern, Liechtenstein bei 333.333 Kilometern und San Marino bei 444.444 Kilometern, war nun bei 555.555 Kilometer ein Weltkulturerbe das Ziel. Die zwei verbleibenden Kleinstaaten in Europa sind momentan auf Grund von Reisebeschränkungen ja nicht zu erreichen (Vatikanstaat und Malta).
Und nun weiter zum nächsten vollen Hunderttausender.
Grüße
Peter040BE2CA-68FB-40E3-B2AD-9811002C058E.jpeg