... sauber für‘s Wochenende
14 Tage bis zum 6. Hunderttausender
9BFB89DE-8DAA-41A2-9153-7DCDE6F2EB19.jpeg
17B93BD2-6C3F-4A68-ACE0-1F81A009E602.jpeg
... sauber für‘s Wochenende
14 Tage bis zum 6. Hunderttausender
9BFB89DE-8DAA-41A2-9153-7DCDE6F2EB19.jpeg
17B93BD2-6C3F-4A68-ACE0-1F81A009E602.jpeg
Die letzte Tankfüllung mit Winterbereifung läuft bisher recht verbrauchsfreundlich ab...
Dienstag wird dann auf die 195er Sommerbereifung gewechselt...
Monatsmemo Mai 2021
Kilometerstand am 31.05.2021: 596.060
gefahrene Kilometer im Mai: 7.800
gefahrene Kilometer gesamt 2021: 41.425
Verbrauch: 2,9378 Liter auf 100 KM
Kosten 2021: 2.175 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 73.617 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2021: 5,25 Cent
Gesamtkosten pro KM: 12,4 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 403.940 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung
Kurz vorm Monatsende gab es noch die 59er-Reihe und nun geht’s zügig auf den Hunderttausender zu...
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im Mai 790 Kilometer zurückgelegt (2021 gesamt: 1.850 Kilometer)
Grüße
Peter
FE761856-3067-47E2-AF6F-171849C05FAD.jpeg
5676106B-9EB2-4B03-851C-61BCC07B30B9.jpeg
Hi Peter,
irgendwelche Pläne nach Nemo für ein E-Millionenprojekt?
LG Mirko
Bisher nicht, da es bis dahin ja noch etwas hin ist... zudem tut sich im e-Sektor ja noch einiges... mal schauen, was MINI da mit der nächsten Generation auf den Markt bringt
LG
Peter
Der Nemo-Vorgänger wird in Kürze den nächsten Hunderttausender erreichen... voraussichtlich wird es am 24.07.2021 soweit sein...
1.100.000 Kilometer hat er vor 7 Jahren - so wie bei Nemo jeder 25.000er - in Dresden an der Frauenkirche geknackt... dort soll auch der 12. Hunderttausender geknackt werden...
Ab Ende Juni geht’s für einige Monate mal wieder
in den Alltagseinsatz, da ich mit Nemo mit Blick auf die 6er-Schnapszahl etwas kilometersparender unterwegs sein möchte / muss (was bis zum 06.06.2022 immer noch gut 70.000 Kilometer bedeutet)
Grüße
Peter
Liebe UserInnen des MINI-F56-Forum,
seit Gründung des Forums durch @Chucky101 und @admin sind inzwischen gut 7,5 Jahre ins Land gegangen...
Inzwischen tummeln sich hier fast 11.500 Anhänger oder Interessierte der F5x, aber dennoch ist ein gutes Forumsklima erhalten geblieben und etliche private Kontakte haben sich entwickelt bis hin zu Freundschaften
Zu Pfingsten 2021 haben wir wieder einen ganz besonderen Tag:
1.100.000 Beiträge im MINI-F56-Forum
Im Detail: 11.487 Mitglieder - 14.664 Themen - 1.100.000 Beiträge (395,97 Beiträge pro Tag)
Etwas Statistik:
06.12.2014 — 100.000 Beiträge - 810 User
31.08.2015 — 200.000 Beiträge - 1.632 User
15.05.2016 — 300.000 Beiträge - 2.548 User
31.12.2016 — 400.000 Beiträge - 3.290 User
13.07.2017 — 500.000 Beiträge - 3.943 User
28.01.2018 — 600.000 Beiträge - 4.592 User
14.08.2018 — 700.000 Beiträge - 5.276 User
05.04.2019 — 800.000 Beiträge - 6.589 User
15.01.2020 — 900.000 Beiträge - 8.191 User
11.09.2020 — 1.000.000 Beiträge - 9.780 User
Zeit um allen, die sich am Forum beteiligen und viel Inhalt beitragen, ein herzliches Dankeschön zu sagen!
Allen UserInnen weiterhin viel Spaß im Forum und mit all den MINIs, völlig egal ob Classic, R5x, R6x oder 3. Generation F5x, F60 und SE. Hauptsache Spaß am geilsten Kleinwagen der Welt.
Herzliche Grüße
Peter
Nemo
Ohne Zeitung kann ich das natürlich nicht abschließend verifizieren, aber wenn das Foto aktuell ist, hat Nemo tatsächlich noch Winterräder drauf?
Das Jahr ist doch schon fast vorbei
600.000 km natürlich typisch Peter am 20.06., dem Tag der EZ (und Geburtstag meines Vaters, weshalb ich mir das ganz gut merken kann)
Tatsächlich hat Nemo noch Winterreifen drauf, was daran liegt, dass selbige nicht mehr genügend Profiltiefe für den kommenden Winter haben, aber noch ausreichend sind, um noch ein paar Kilometer zu rollen...
Gewechselt wird voraussichtlich am 08.06.
Grüße
Peter
Zeitung gab es gerade nicht Benutzername
Heute in einem Monat wird voraussichtlich der 6. Hunderttausender geknackt
Heute war mein Nemo zum 15. Service.
Insgesamt keine besonderen Auffälligkeiten. Da schon wieder zwei Jahre um sind und somit in Kürze die nächste HU ansteht, ist zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt worden.
Danke an Robert und sein Team. RW Edition
49E51DED-4CA6-4415-859D-7C52FA045758.jpeg
251F3082-6EE5-4E2A-93AE-E5B6F41311F9.jpeg
00DD5D61-C116-4D53-B3D6-FF808993A2A4.jpeg