… im Vergleich zu heute (hier Diesel zu 1,839 €) hab ich gestern mit 1,669 € ja vergleichsweise günstig getankt.
Obwohl es der höchste Literpreis für Diesel war, den ich jemals gezahlt habe.
… im Vergleich zu heute (hier Diesel zu 1,839 €) hab ich gestern mit 1,669 € ja vergleichsweise günstig getankt.
Obwohl es der höchste Literpreis für Diesel war, den ich jemals gezahlt habe.
Monatsmemo Februar 2022
Kilometerstand am 28.02.2022: 646.130
gefahrene Kilometer im Februar: 7.960
gefahrene Kilometer gesamt 2022: 12.635
Verbrauch: 2,9418 Liter auf 100 KM
Kosten 2022: 1.720 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 78.870 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2022: 13,6 Cent
Gesamtkosten pro KM: 12,2 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 353.870 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im Februar 729 Kilometer zurückgelegt (2022 gesamt: 1.404 Kilometer)
Grüße
Peter
482A3211-0385-44F2-B788-0F130365DB0C.jpeg
Andyscooper die nächste Schnapszahl ist ja nicht weit
20 Jahre
Heute vor 20 Jahren wurde unser erster MINI zugelassen
…
20.02.2002 - ein Zwillingspalindrom, welches selten im Kalender vorkommt - zuvor 11.11.1111 und als nächstes 21.12.2112
Es war ein R50 Cooper in BRG mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Motorhaubenstreifen...
Wir sind den Zwerg bis November 2012 gefahren, da hatte er 205.000 Kilometer auf dem Tacho... danach kam ein R56, Baujahr 2009, der nun auch schon wieder fast 10 Jahre bei uns ist und inzwischen kilometermäßig Nr. 1 überholt hat…
Grüße
Peter
bei uns gibts den Diesel gerade für 1,71€ und E10 für 1,17€. ?
LG Andy
was ist denn da los?
hier in Hamburg bei meiner Tanke um die Ecke Diesel zu 1,679 € und E10 zu 1,769 €
Aral und Shell in der Nähe ähnliches Verhältnis nur einige Cent höher
In Hamburg hab ich bei der eigentlich günstigen HEM gerade 1,719 € für den Liter Diesel gesehen…. Die teuren Marken natürlich drüber…
mal schauen, ob der Dieselpreis die 2 € dieses Jahr noch knackt…
Time to say Goodbye
schön, dass wir die Million noch geschafft haben ![]()
Höchster Literpreis
Der vorgestrige Literpreis beim Tanken des Fabia von 1,589 € war übrigens der höchste Literpreis, den ich bis dahin hatte. Gestern dann bei Nemo 1,609 € - und das an meiner Billigtanke! Die Markentankstellen rufen in den Morgenstunden locker mal 1,769 € auf!
Bislang lag mein höchster Literpreis bei 1,579 € bei einem Tankstop am 23.03 2012 - also vor gut zehn Jahren. Im Jahresschnitt war 2012 dann auch das bisher teuerste Tank-Jahr mit 1,414 €.
Für 2022 kalkuliere ich auf einen Schnitt von 1,65 bis 1,70 €. Allerdings werden inzwischen ja täglich höhere Preise aufgerufen.
Niedrigster Literpreis mit dem Fabia war am 28.12.2001 in den Niederlanden mit 0,55 €.
Grüße
Peter