Der Piëch ist ein echt schickes Auto, habe es in Genf gesehen…
aber ein deutlich im siebenstelligen Eurobereich angesetztes Auto ist so gar nicht Massentauglich
Der Piëch ist ein echt schickes Auto, habe es in Genf gesehen…
aber ein deutlich im siebenstelligen Eurobereich angesetztes Auto ist so gar nicht Massentauglich
… unter der Abdeckung des Armaturenbretts ist ein durchgehendes Display
sehr geil
Getankt zu 1,439 €
Gleiches Streckenprofil wie die letzten Tankfüllungen
Vor und nach Reparatur und Service
Schwingungsdämpfer / -rolle gerissen und Abdeckung dadurch auch schon beschädigt. Zum Glück ohne dass weitere Schäden im Motorraum passiert sind.
Zudem gab es einen 30.000er-Service mit Ölwechsel inklusive Ölfilter, Aktivkohleinnenraumfilter und Klimaanlagendesinfektion.
Danke an KGB Kfz-Technik, dass mein MINI spontan dazwischen genommen wurde.
Morgen geht’s dann wieder auf die Bahn.
D0A9B344-AE15-4695-8C46-178F274017E5.jpeg
8F53EC2C-B6B4-45F5-8A1E-9B4258DCA605.jpeg
8321015D-C10B-48A0-A9F4-ED40F00FD365.jpeg
E9E5482D-8023-4E6E-9A84-8B67D89C19FA.jpeg
AMS trifft es ganz gut und bestätigt das Vorherige !
die AMS war früher mal eine gute Autozeitung, inzwischen wird leider oft schlecht recherchiert… hier bedient man sich eines Interviews und schreibt es „etwas“ um…
da schaue ich lieber bei der Originalquelle
Die Rückleuchten an den folierten Modellen sind ja auch geteilt… ob die Teile in der Heckklappe eine Funktion haben, oder nur optische Abrundung sind, bleibt abzuwarten… wenn man die Abdeckung der Rückleuchten am weiß-schwarz foliertem Prototyp sieht, ist da im Bereich der Heckklappe schon noch eine Leuchte…
Grundsätzlich wird das schon in Richtung der Serie gehen, denn die Form der folierten Modelle und des unfolierten Exemplars ist ja absolut identisch
Aber etwas seltsam finde ich das die noch getarnten Mini typische Leuchten haben, und
der „neue“ G56 mit den neuen Leuchten dann vollkommen ungetarnt ist..
Zum jetzigen Zeitpunkt würde kein Hersteller ein vollkommen ungetarntes Modell irgendwo hinstellen, wo es neben den getarnten Modellen einfach mal so fotografiert werden kann…
Ich gehe einfach davon aus, dass der „Ungetarnte“ auf seine Art und Weise getarnt ist ![]()
Nachdem der Mechaniker vom BMW-Servicemobil die Ursache ermittelt hat, habe ich den ADAC gerufen, der nach gut einer Stunde vor Ort war…
Bei einem BMW mit Batterie im Kofferraum hätte der Mechaniker vom BMW-Servicemobil die Powerbank angeschlossen gelassen und ich hätte selber fahren können. Beim MINI geht das natürlich nicht…
Zumindest konnte Nemo mit Powerbank selbst auf den Abschleppwagen fahren.
Dann ging es einmal durch Hamburg zu KGB Performance, wo Nemo am Montag wieder auf Vordermann gebracht wird. Zum Glück fußläufig von unserer Wohnung entfernt.
EAADDA26-9477-4944-96E4-BEAF5C4A67AA.jpeg
22C712FC-9A74-4B6A-85F9-69868D498B8A.jpeg
Wenn auf einmal nichts mehr geht…
Nachdem ich den Wagen kurz ausgeschaltet hatte, ging beim erneuten Starten nichts mehr…
Ich vermute, dass es die Lichtmaschine ist und die Batterie nicht mehr geladen wurde… Service-Mobil ist unterwegs…
![]()
edit: der Schwingungsdämpfer am Keilriemen ist wohl gerissen…
F817310D-10A1-4223-8B9A-682CC591BEDC.jpeg
4AA91339-27BE-4626-AAC6-9765C9195474.jpeg
Der User TeeJay hat gestern mit seinem Cooper D 200.000 Kilometer geknackt und freut sich auf weitere Jahre mit seinem Dieselzwerg…
Von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Hunderttausender und weiterhin gute Fahrt…
![]()
Grüße
Peter