Inzwischen ist eine Woche vergangen und 1.650 Kilometer sind zurückgelegt - die Meldung ist nicht erneut angezeigt worden.
Offensichtlich war es bei Nemo tatsächlich ein Netzwerkfehler
Inzwischen ist eine Woche vergangen und 1.650 Kilometer sind zurückgelegt - die Meldung ist nicht erneut angezeigt worden.
Offensichtlich war es bei Nemo tatsächlich ein Netzwerkfehler
3000 Tage Nemo
Heute vor 3000 Tagen habe ich meinen Nemo beim Händler abgeholt und seitdem viel Freude (und wenig Ärger und Sorgen) mit ihm gehabt.
229,3 Kilometer habe ich durchschnittlich pro Tag mit ihm zurückgelegt, wobei ich über 800 Tage gar nicht mit ihm gefahren bin und dafür aber auch fast 30 Tage hatte,
an denen ich über 1.000 Kilometer zurückgelegt habe. Die höchste Tageskilometerleistung hatte ich am 14.07.2014 während meiner Einfahrtour mit 1.350 Kilometern.
Insgesamt hat mein Nemo bis heute 82.150 € an Kosten verursacht (wertmäßig habe ich ihn über die ersten 48 Monate auf 0 € abgeschrieben) und somit pro Tag
27,38 € gekostet. Pro Kilometer liege ich bei gut 12 Cent.
687.835 Kliometer sind es bis heute auf dem Tacho und somit steht der nächste Hunderttausender kurz bevor. Wenn alles nach Plan läuft, dann ist es heute in
2 Monate, am 05.11.2022, soweit.
Grüße
Peter
Daheim hab ich gestern Abend dann erstmal gewartet, bis alle Systeme sich runtergefahren hatten… dann nochmal gestartet - keine Meldung
Heute bin ich über den Tag verteilt 275 Kilometer gefahren und die Meldung tauchte nicht wieder auf…
Weiter beobachten
Nach 8 Jahren und 2 Monaten kam die Meldung nun auch bei Nemo.
Nachdem er einige Zeit stand war die Meldung weg.
Mal schauen, was es bei Nemo ist.
Zumindest bin ich froh, dass es hier im Forum schon einen Thread dazu gibt ![]()
Monatsmemo August 2022
Kilometerstand am 31.08.2022: 686.585
gefahrene Kilometer im August: 6.845
gefahrene Kilometer gesamt 2022: 53.090
Verbrauch: 2,938 Liter auf 100 KM
Kosten 2022: 4.800 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 81.950 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2022: 9,1 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,9 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 313.415 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im August 1.450 Kilometer zurückgelegt (2022 gesamt: 17.000 Kilometer)
Grüße
Peter
0C70CF04-B330-416A-B65F-A7D37C37B240.jpg
Ich kann mich Chucky101 nur anschließen!
@marvints das wird auch bereits seit 2000 durch die Gassen getrieben…
Erst war es BMW, die aus Sicht der Classic-Fahrer die Marke kaputt machen… dann von Generation zu Generation die gleiche Leier (sorry)
Derweil hat sich MINI bestens entwickelt und wer glaubt, dass einfach was am Kunden vorbei entwickelt wird, liegt gewaltig falsch.
Bei jedem Generationswechsel gibt es aufwändige Workshops unter Beteiligung von Kunden weltweit. Das nicht jedes Detail anschließend jedem gefällt, liegt in der Natur der Sache.
Der permanent heraufbeschworene Untergang der Marke MINI ist ermüdend
… auf geht’s in den Urlaub ☀️
Zur Einstimmung ist die Temperatur daheim nahezu gleich 🌡
7EEED083-B3C1-477C-82C5-6601F8B065A7.jpg
27039435-687C-47A8-982A-9FA47813BDE6.jpg
18. Servicestop bei 681.500 Kilometern
Gut 42.000 Kilometer nach dem letzten Service ging es heute wieder in die Hallen von RW Edition in Werl. Der Bordcomputer zeigte zwar noch 5.000 Kilometer an, aber da es nun in den Urlaub geht, war mir ein Checkup nach gut 7 Monaten ganz lieb.
Gestern habe ich den Wagen durch die Waschanlage geschickt, da ich es nicht mag, einen dreckigen Wagen in die Werkstatt zu geben.
Neben Ölwechsel standen die üblichen Filter an, ansonsten gab es keine Auffälligkeiten.
Vor Abgabe habe ich eine Ölmessung durchlaufen lassen, welche mit einem Ölstand bei max. endete. Somit keiner Ölverbrauch auf 42.000 Kilometer.
Zum 10. Mal war mein Nemo nun zum Service bei RW Edition und ich bin wirklich rundum zufrieden und schätze es sehr, Robert und sein Team auf dem Weg zur Million im Hintergrund zu wissen.
Nächster Service wird dann ungefähr im Januar 2023 fällig. Zuvor erwarte ich noch die Fälligkeit von Bremsscheiben und -belägen, die nun 371.500 Kilometer hinter sich haben.
wieso wird die marke MINI eigtl. immer mit "klein" in verbindung gebracht??
man kann ja auch nicht jedes Apple Produkt essen, nur weils ein "apfel" ist....
Meine Rede seit Jahren …
Das ist der Markenname, der mit klein nichts zu tun hat.
BTT