Ich würde den SE ja dauerhaft unter 10 kWh bewegen …
Artgerecht hin oder her… ![]()
Ich würde den SE ja dauerhaft unter 10 kWh bewegen …
Artgerecht hin oder her… ![]()
Auch mit HVO100 liegt der Verbrauch im optimalen Bereich - 415 Kilometer seit Tankstop zurückgelegt
Ideale Strecke Ruhrgebiet - Hamburg
Staufrei
Um 16 Grad und trocken
Reifen haben inzwischen etwa 60.000 gelaufen
Monatsmemo September 2022
Kilometerstand am 30.09.2022: 694.180
gefahrene Kilometer im September: 7.595
gefahrene Kilometer gesamt 2022: 60.685
Verbrauch: 2,936 Liter auf 100 KM
Kosten 2022: 4.747 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 81.898 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2022: 7,8 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,8 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 305.820 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im September 1.000 Kilometer zurückgelegt (2022 gesamt: 18.000 Kilometer)
Grüße
Peter
Batteriewechsel
Nun hat mein Auto schon 2 x gemeckert, dass die Batterie des Schlüssels leer ist und da hab ich heute fix mal eine neue eingesetzt. Zum Glück hatte ich noch eine Ersatzbatterie im Geheimfach und musste nur schnell das Schlüsselgehäuse öffnen.
Gruß
Peter
Nein, offiziell gehen in der Tank des Dieselzwergs 44 Liter… wenn er ganz leer ist, tanke ich auch schon mal 45 Liter
Knapp kann ich - nach fast 700.000 Kilometern kenne ich die Restreichweite meines Autos und bekomme keine Schweißperlen auf der Stirn…
Durch morgendliche Temperaturen knapp über 0 Grad sowie herbstlichem Wetter ist der Verbrauch leicht steigend, aber immer noch unter 3 Litern.
Zum dritten Mal HVO100 - somit weiter fast klimaneutral unterwegs
E79759CA-0BF6-4B98-8457-151A7B587969.jpg
AA12B381-3F29-4C4E-A267-97D8822B0A4F.jpg
8BD72D56-A0E5-4D6B-9242-1CE2DD8E27DF.jpg
In der Hütte Tibet oben am Stilfserjoch haben wir vom 02.07.2010 auf den 03.07.2010 übernachtet und am 03.07.2010 um 7:50 Uhr mit meinem Skoda Fabia 750.000 Kilometer gehabt.
An diesem Tag hatte ich den Fabia exakt 10 Jahre und weitere 3 Jahre später war die Million geschafft.
Nächstes Jahr werde ich - wenn alles nach Plan läuft - am 20.06.2023 an gleicher Stelle mit Nemo die 750.000 Kilometer knacken. Mit dem MINI werde ich dann 9 Jahre für die Dreiviertelmillion gebraucht haben, also ein Jahr schneller als mit dem Fabia. Bis zur Million werden es dann planmäßig wie beim Fabia 3 Jahre vergehen.
Hoffe, mein Plan geht so auf.
Grüße
Peter
2,5 Jahre bis zur 8er-Schnapszahl… vorausgesetzt es läuft wie bisher weiter
F818F55B-CE2C-4FED-A86D-EFE301B7507C.jpg