Nach langer Zeit bin ich gestern mal wieder in Born bei VDL nedcar gewesen…
Tatsächlich bin ich gespannt, wann in Born der letzte F57 oder F60 vom Band rollt…
6B45379E-60E6-4F8E-803F-9DB4B4BCF6EA.jpg
Nach langer Zeit bin ich gestern mal wieder in Born bei VDL nedcar gewesen…
Tatsächlich bin ich gespannt, wann in Born der letzte F57 oder F60 vom Band rollt…
6B45379E-60E6-4F8E-803F-9DB4B4BCF6EA.jpg
Hallo Zuzwinker Andrea…
Luca hatte mich schon wegen eines F56 nach meiner Einschätzung gefragt.
Der Wagen, ein Cooper, hat so ziemlich alles, was ihm wichtig ist und ist auch noch zu haben. Zwar ist der Händler nicht um die Ecke, sollte aber machbar sein.
Oder ist der Wagen aus der Wahl gefallen?
Viel Erfolg bei der Suche…
Grüße
Peter
Monatsmemo Oktober 2022
Kilometerstand am 31.10.2022: 697.823
gefahrene Kilometer im Oktober: 3.643
gefahrene Kilometer gesamt 2022: 64.328
Verbrauch: 2,936 Liter auf 100 KM
Kosten 2022: 5.240 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 82.392 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2022: 8,1 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,8 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 302.177 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im Oktober 1325 Kilometer zurückgelegt (2022 gesamt: 19.325 Kilometer)
Grüße
Peter
A537C0DF-9140-4D44-96FB-3156E6800971.jpg
D8513DF3-C675-43E8-821C-1F2E6A9389CF.jpg
8297960E-FF38-4CF0-8DF5-7081FC98A6DB.jpg
Zum zweiten Mal erreicht mein Fabia die 2er-Schnapszahl!
Als ich am 15.09.2003 zum ersten Mal diese Zahl auf dem Tacho stehen hatte, war nicht zu erahnen, dass ich 19 Jahre später erneut diese Zahl erreichen werde.
Damals habe ich das erste Tachobild von meinem dreijährigen Fabia gemacht und viele Bilder sollten folgen.
1.222.222 🎉
Skoda Fabia 1,9 tdi - EZ 03.07.2000
Mit 11 Kilometern als Neuwagen bekommen.
Update: die Bremsen halten immer noch
Heute vor 5 Jahren verlangte Nemo nach neuen Bremsen… gut 400.000 Kilometer habe ich seitdem zurückgelegt… bin gespannt, wann die Meldung kommt
Bilder vom 29.10.2017
B0A69AD2-FEF5-4A7A-B293-6F65D1C35657.jpeg
Herzlichen Glückwunsch zur Sechsstelligkeit ![]()
Bei mir steht der nächste Hunderttausender am 05.11.2023 an - diese Woche verbringt Nemo allerdings in der Garage, sonst würden die Kilometer zu
schnell purzeln ![]()
Grüße
Peter
Schon einmal jetzt die Bitte daran zu denken, hier beim Thema zu bleiben und auch politisches außen vor zu lassen. Hier geht es um die zukünftige MINI-Generation.
Danke.
Ich habe es ja extra gesagt, aber da der J01 aus China kommen wird, lässt sich eine Diskussion garantiert nicht außen vor lassen.
Das hängt nun mal 1zu1 mit der Entscheidung von BMW / MINI für den Bauort und der Kooperation mit Great Wall Motors zusammen.
Es ist eigentlich vollkommen egal, wo die Autos gebaut werden. In meiner Jugend wurden Autos aus Japan von vielen als NoGo angesehen - der Rest der Geschichte ist bekannt.
Die E-Variante J01 wird qualitativ hochwertig sein und seine Käufer finden.
Bei Tesla sind die in China gefertigten Modelle qualitativ am besten.
Wer kein Auto aus China möchte, kann ja auf die G-Modelle aus Oxford oder den U25 aus Leipzig zurückgreifen.
Elektrogeräte von Küchengeräten über Handys, PCs, Fernseher etc. etc. kommen doch auch aus Asien / China und keinen stört es.
Über die weltpolitische Lage und Abhängigkeiten möchte ich an dieser Stelle tatsächlich nicht diskutieren
Grüße
Peter
Soweit ich weiß, im Münchener Keller
69er-Reihe zum Urlaubsstart
Jetzt hat mein Nemo erstmal 10 Tage Pause 🛫🛳
09E9D509-D1C8-44BF-AB51-211E7BEDFE5F.jpeg
1F8FEA93-5987-4053-8A40-8DBAF5AC49A6.jpg