70er-Reihe im Autobahnkreuz Walldorf beim Wechsel von der A6 auf die A5 …
Bild wurde vom Beifahrersitz aus gemacht …
Schönen dritten Advent 🎅🎄🕯️🕯️🕯️
70er-Reihe im Autobahnkreuz Walldorf beim Wechsel von der A6 auf die A5 …
Bild wurde vom Beifahrersitz aus gemacht …
Schönen dritten Advent 🎅🎄🕯️🕯️🕯️
Monatsmemo November 2022
Kilometerstand am 30.11.2022: 705.250
gefahrene Kilometer im November: 7.427
gefahrene Kilometer gesamt 2022: 71.755
Verbrauch: 2,937 Liter auf 100 KM
Kosten 2022: 6.925 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 84.075 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2022: 9,7 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,9 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 294.750 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im Oktober 775 Kilometer zurückgelegt (2022 gesamt: 20.100 Kilometer)
Morgens gab es erst einen vollen Meilen-Tausender und wenig später einen vollen Kilometer-Tausender. Der Öl-Check war auch ok.
Grüße
Peter
3E2B2A21-625F-47A6-AFBC-249D331F92DD.jpg
BD6C232F-49E4-432D-BE6F-D9EF0FB5EA0E.jpeg
484EEC1E-6EA0-40F1-B402-38C0C25D67B4.jpeg
Ich hab mir die Reifendruckanzeige auf eine Funktionstaste gelegt und drücke gelegentlich, um den Reifendruck im Blick zu haben.
Natürlich gibt es z.B. im Sommer Druckunterschiede zwischen morgens um 6 Uhr bei 10 Grad und nachmittags bei 33 Grad… ebenso zwischen geparktem Auto und während oder nach der Fahrt — aber immer minimal
Wenn ich an der Tankstelle auf 3,1 bar fülle, dann zeigt die Reifendruckanzeige auch 3,1 bar an.
Grüße
Peter
Nemo hat eine neue (gebrauchte) Lichtmaschine bekommen, die 32tkm in einem anderen Wagen verbaut war - quasi Organtransplantation… Kosten gut ein Drittel einer neuen Lichtmaschine
Dazu neue Bremsbeläge rundum und neue Bremsscheiben vorn.
Alles zusammen 1.225 €
Benutzername der R56 geht dann in Rente
Bremsen bitte erneuern
Vor einigen Tagen kam die Meldung, dass die Bremsbeläge fällig sind und da der Wagen sowieso gerade in der Werkstatt ist, lasse ich das gleich mitmachen.
Vorn gibt’s die Bremsbeläge und Bremsscheiben neu, hinten reichen die Bremsbeläge.
Der letzte - und bisher erste Wechsel - war bei 310.000 Kilometern und somit habe ich 393.000Kilometer mit dem zweiten Satz Bremsen geschafft.
43B461BE-CC02-4459-870E-9AEB2597D63B.jpg
Im Juli 2023 kommt hier in Sprockhövel Verstärkung vor die Haustür… der elektrische Fuhrpark wird um einen i4 35 ergänzt
E61AB3F8-87D9-4213-9BC0-03DD84D96499.jpeg
Statistik der Sommerreifen-Saison 2022
Von: 07.04.2022 bis: 18.11.2022
225 Tage
48.214 KM
durchschnittlich 214,3 KM pro Tag
Getankt: 1.383,4 Liter Diesel
Kosten: 2.735,65 €
Durchschnittsverbrauch: 2,87 l/100
Durchschnittspreis: 1,98 €
Nun kann der Winter kommen ❄️☃️
DF1C563A-7BB1-4057-937D-555C99E1CB04.jpg
D326A1B0-E7BD-49F1-A3B4-113FF361E4D7.jpg
774E3A2B-09C0-4DA1-8604-1D4664AE7DDA.jpg
Fehlermeldung am Abend…
Könnte die Lichtmaschine sein. Dann mal auf in die Werkstatt