Benutzername Termin für die Million hast du ja hoffentlich im Kalender stehen
Beiträge von Pietsprock
-
-
-
Die Scheiben mit der Dogge setzt MINI selber nicht mehr ein - soweit ich das weiß.
Müsste ich bei meinem Mitarbeiter, der kommende Woche seinen Clubmann JCW ausgeliefert bekommt, doch gleich mal in der Scheibe nachschauen.
Grüße
Peter -
Wenn alles nach Plan läuft, dann werden wir heute in 4 Monaten zusammen mit Freunden am Zielort für die Dreiviertelmillion ankommen, die dann am Morgen des 20.06. geknackt wird...
Etwas aufgeregt bin ich da schon, denn die Dreiviertelmillion ist ja schon eine weitere "Hürde", die mein Nemo nimmt.
Mit dem Vorgängerfahrzeug war ich am 03.07.2010 am gleichen Zielort und habe es immer noch als eines der herausragenden Erlebnisse auf dem Weg zur Million in Erinnerung.
Am Zielort ist es - zumindest abends - recht ruhig und fast einsam und bei gutem Wetter sehr beeindruckend. Mit dem Vorgängerfahrzeug gab es die Dreiviertelmillion am 10. Jahrestag, mit Nemo werde ich hierfür exakt 9 Jahre benötigt haben - also ein Jahr schneller.
Wie beim Vorgänger - immer vorausgesetzt, dass Technik und Mensch es durchhalten - wird es zwischen 750.000 und 1.000.000 genau 3 Jahre dauern. Somit bleibt der Plan, den ich ja bereits 2013 vor Auslieferung von meinem Nemo festgelegt habe, dass die Million am 12. Jahrestag mit Nemo geknackt wird.
Grüße
Peter
-
dann hat man schlechte Karten bei evtl. Kulanzansprüchen.
Der Begriff „Kulanzansprüche“ widerspricht sich ja schon in sich…
Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflichtbesteht.
Somit kann es gar keinen Anspruch drauf geben
-
Siebenhundertfünfundzwanzigtausend!
Wie bei vollen Fünfundzwanzigtausendern für mich üblich, ging es nach Dresden, wo ich mit dem MINI bisher 26. Mal gewesen bin - bei jedem 25.000er mit Ausnahme der vollen Hunderttausender und coronabedingt bei 550.000 und 625.000, wo es als „Ersatzziel“ einmal zum Kölner Dom, einmal in die Hafencity Hamburg ging.
Einfahrtour - 25.000 - 50.000 - 75.000 - 125.000 - 150.000 - Patenkind-Taufe - 175.000 - 225.000 - 250.000 - 275.000 - 325.000 - 4. Jahrestag - 350.000 - 375.000 - 400.000 - 425.000 - MINI-Treffen 2019 - 450.000 - 475.000 - 525.000 - 575.000 - Einschulung Patenkind - 650.000 - 675.000 - 725.000
21.352 Liter Diesel habe ich dafür benötigt = 2,945 Liter auf 100 Kilometer
85.550 € hat der MINI bisher gekostet - davon 30.350 € Wertverlust - und liegt somit bei 11,8 Cent pro Kilometer.
Als nächstes steht am 20.06.2023 die Dreiviertelmillion an.
Insgesamt bin ich seit der Wiedervereinigung nun zum 60sten Mal in Dresden gewesen.
Grüße und schönes Wochenende
Peter
E1E7FF22-0814-4A77-A419-F0536E2FEA91.jpg
76C709D8-A433-4250-98D5-44007FF59934.jpg
E9989CDE-5C07-4C57-89AB-77FD9635FF45.jpg
2CDADD78-220E-4FB6-A337-489BCE49AA67.jpg
56C8A9CC-7DC8-489A-8019-045F2321DB7A.jpg
3BE34D4D-4A19-4956-85A7-AB5301636F2C.jpg
7BB35162-7EF0-4C77-8A98-AAE5A7F3AE21.jpg
-
Der Preis ist natürlich nicht niedrig, aber der Wagen hat auch Vollausstattung...
Ein Kollege hat gerade für seine Frau einen F57 JCW gekauft und dafür 53.000 € auf den Tisch geblättert... so weit ist das also nicht auseinander...
Gruß
Peter
-
Wenn ich am Wochenende in Hamburg bin, bedeutet das Pause für den MINI…
Am Freitag ging es staufrei und sparsam in den Norden
847DDE07-6ECD-488A-A58B-425E1F3B9D51.jpg
-
Niekcarfreak die Sitze sind natürlich die Ersten. Bin damit sehr zufrieden.
An der linken Seitenwange ein paar Nutzungsspuren, was nach über 700.000 Kilometern ok ist.
0EB22769-F162-4D9B-A958-5BC32150CF54.jpg
937E4BC1-566F-48A1-B7B4-D3F403582EF9.jpg
-
Ich denke eher, bei Markteinführung F56

Chucky101 liegt richtig!
Eigentlich schon vor Markteinführung im November 2013 war absolut klar festgelegt, dass die Million am 20.06.2026 geknackt wird.
Bestellt wurde am 21.02.2014 - dem 30sten Jahrestag meiner ersten Fahrstunde… eigentlich sollte Nemo im April 2014 ausgeliefert werden und wär dann erstmal 2 Monate in die Garage gekommen… um mir das zu ersparen, hat sich MINI damals einen Auslieferungsstop ausgedacht und so wurde Nemo erst am 04.06.2014 gebaut (wie Benutzername richtig erinnert, war ich zu der Zeit in Oxford) und am 11.06.2014 beim Händler angeliefert. Dort musste er noch 9 Tage warten, bis ich ihn am Wunschdatum abholte.
Und wer kann schon sagen, dass er die Schutzfolien an seinem Neuwagen eigenhändig abgezogen hat?
Zur Einfahrtour ging es dann am 11.07.2014 los… 11.111 Kilometer in 11 Tagen … inklusive legendärem Würzburg-Treffen am 13.07.2014… und nicht zu vergessen ein Erlebnis an der A5, als dort auf einem Feldweg neben der Autobahn ein junger Mann stand, der ungefähr ausgerechnet hatte, wann ich dort vorbeirolle, mit einem Schild „Ich wünsche Pietsprock und Nemo allzeit gute Fahrt zur Million“ 👍
Inzwischen sind viele Jahre ins Land gegangen und einige aus der Anfangszeit sind auch immer noch hier aktiv und erinnern sich an das ein oder andere Treffen.
Weiter geht’s… in 2 Wochen geht’s mal wieder nach Dresden und für den 20.06.2023 ist die Dreiviertelmillion geplant - übrigens am gleichen Ort wie mit dem Vorgängerfahrzeug… mit dem Skoda war es am 10. Jahrestag, mit Nemo wird es am 9. Jahrestag sein…
Grüße
Peter