zwaeng ich finde deinen Verbrauch gar nicht schlecht - im Spritmonitor bist du immerhin auf Platz 2 der Cooper D- Fahrer
Mit dem MINI-Fahrer auf Platz 4 habe ich mich vor Jahren über das Thema auch intensiv ausgetauscht. Er hatte ebenfalls eine ähnliche Fahrweise und einen um 1,23 Liter höheren Verbrauch.
Allerdings konnten wir den Verbrauchsunterschied schnell analysieren, da es eben doch ein paar Unterschiede gibt. Der Ozmini kommt - wie der Nickname bei Spritmonitor vermuten lässt - aus Sydney / Australien und hatte täglich eine etwa 100-Kilometer-Strecke zur Arbeit nördlich von Sydney. Die Strecke bin ich selber vor einigen Jahren gefahren und da lag dann schon der erste Unterschied. Bei mir geht es hauptsächlich im Flachland voran, bei ihm ist die Strecke von Sydney ins Hunter-Valley quasi eine Berg-und-Talbahn und es ist ein Irrglaube, dass sich Bergauf und Bergab insgesamt komplett ausgleichen.
Dann konnte und wollte er natürlich bei sommerlichen Themperaturen um 40 Grad und drüber (in Australien sagt man European Winter zum Sommer) nicht auf die Klimaanlage verzichten.
Ein sehr netter Kontakt und eine Einladung nach Sydney steht auch. Den Cooper D ist er knapp 200.000 Kilometer gefahren, inzwischen fährt er einen MINI SE
Ach ja... mir fällt noch ein, dass ich normalerweise 175er-Bereifung fahre und man da pro 10er-Schritt auch nochmal ca. 0,15 Liter abziehen kann. Momentan habe ich die Originalbereifung im 195er-Format drauf, mit der ich ebenfalls traumhafte Verbrauchswerte hinbekomme, was allerdings daran liegt, dass diese Reifen inzwischen gut 175.000 Kilometer gelaufen haben und kurz vor der Verschleißgrenze stehen.
Zwischen neuen und abgefahrenen Reifen kurz vor der Verschleißgrenze liegen ca. 0,5 Liter im Verbrauch. Deshalb ist es immer hart für mich, wenn ich neue Pneus kaufen muss... 
Das ist nun für die 175er-Sommerreifen für den nächsten Sommer nötig...
Peter