Gestern bekam ich über FB ein Bild von mir und Nemo geschickt… hat ein Bayer aus einem Reisebus in Sachsen-Anhalt gemacht…
Normalerweise hat man von vorn ja nur Blitzerfotos - also ich natürlich eher weniger
🤣
Gestern bekam ich über FB ein Bild von mir und Nemo geschickt… hat ein Bayer aus einem Reisebus in Sachsen-Anhalt gemacht…
Normalerweise hat man von vorn ja nur Blitzerfotos - also ich natürlich eher weniger
🤣
Siebenhundertfünfundsiebzigtausend!
Wie bei vollen Fünfundzwanzigtausendern für mich üblich, ging es nach Dresden, wo ich mit dem MINI bisher 28. Mal gewesen bin - bei jedem 25.000er mit Ausnahme der vollen Hunderttausender und coronabedingt bei 550.000 und 625.000, wo es als „Ersatzziel“ einmal zum Kölner Dom, einmal in die Hafencity Hamburg ging.
Einfahrtour - 25.000 - 50.000 - 75.000 - 125.000 - 150.000 - Patenkind-Taufe - 175.000 - 225.000 - 250.000 - 275.000 - 325.000 - 4. Jahrestag - 350.000 - 375.000 - 400.000 - 425.000 - MINI-Treffen 2019 - 450.000 - 475.000 - 525.000 - 575.000 - Einschulung Patenkind - 650.000 - 675.000 - 725.000 - Taufe Patenkindsgeschwister - 775.000
22.800 Liter Diesel habe ich dafür benötigt = 2,942 Liter auf 100 Kilometer
89.500 € hat der MINI bisher gekostet - davon 30.350 € Wertverlust - und liegt somit bei 11,6 Cent pro Kilometer.
Als nächstes steht am 06.10.2023 die nächste sechsstellige Schnapszahl an.
Insgesamt bin ich seit der Wiedervereinigung nun zum 68. Mal in Dresden gewesen.
Grüße und schönes Wochenende
Peter
1A3E8454-1977-4FA4-8F51-65720C72B8EA.jpg
Ansaugbrücke wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, wenn die Drallklappen nicht mehr richtig öffnen und schließen, dann liegt der Leistungsverlust auf der Hand.
Bei nur ja gleich mitgemacht, da das Teil schon nicht mehr gut ausschaute … etwas wär noch gegangen, aber wo wir schon dabei waren…
Der Werkstatthinweis war / ist durchaus freundlich gemeint
Die Lordosen-Stütze habe ich tatsächlich noch nie verstellt…
Ich hab bereits vor langem geschrieben, dass bei meinem die Drallklappen bei 526.000 km getauscht wurden… Beitrag vom 29.12.2022
Geh zu RW Edition
Ich sehe, dass du keine Ahnung vom modernen Kunstleder hast …
Naja 🫤
Das Kunstleder ist ja nicht mehr mit dem aus früheren Autogenerationen zu vergleichen.
Bei Tesla schon seit eh und je üblich und unglaublich angenehm anzufühlen. Würde ich sofort nehmen.
Gruß
Peter
Es wird ja nur die eine Seite dargestellt... es gibt dort eine zweite Bürgerinitiative "Pro-Batteriefabrik", die sich für den Standort einsetzt.
Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.
CZ ist dabei kein gutes Beispiel... Bei Skoda in Mlada Boleslav wird zum Beispiel der VW-Tarif gezahlt... mit der Konsequenz, dass MB neben Prag der teuerste Wohnort in Tschechien ist. Hochqualifizierte Arbeitsplätze werden in CZ längst ähnlich bezahlt, wie es hier der Fall ist...
Da muss man heutzutage dann schon etwas weiter östlich einen Standort suchen.
Beispiel Nokia: Vor vielen Jahren gab es ein Nokia-Werk in Bochum - gefördert mit Mitteln der EU und des Landes NRW... Vor etwa 15 Jahren wurde der Standort geschlossen und die Produktion nach Rumänien verlagert. 2300 Mitarbeiter wurden entlassen. Die Fördermittel des Landes NRW wurden zu 2/3 zurückgezahlt.
In Rumänien wurde das neue Werk wieder mit Mitteln der EU gefördert. In Rumänien ist das Werk tatsächlich nur 3 Jahre in Betrieb gewesen, dann wurde es geschlossen. Die Produktion wurde nach Asien verlagert.
Na endlich… 🎉
Ich habe den Michelin Energy Saver gerade mal wieder drauf, da meine 175-Bereifung eine Schraube drin haben.
Der Reifen ist nun 9 Jahre alt und hat 175.000 Kilometer über die Jahre abgespult.
Läuft ruhig, Profil knapp vor Verschleißgrenze, rundum zufrieden.
Bis Ende Oktober lasse ich die nun noch drauf, dann sind sie aber tatsächlich am Ende.
Grüße
Peter