Beiträge von Pietsprock
-
-
Boonzay sagt es schon - die Zahlen sind sowohl in Deutschland aber auch weltweit sehr gut. Oxfort läuft auf voller Auslastung.
Ich finde es ja vollkommen ok, wenn das neue Design einem nicht gefällt und dann kann man ja etwas anderes kaufen. Was ich wenig nachvollziehen kann, dass man dem Konzern Schlechtes wünscht und eine persönliche Beleidigung - wie es viele aus den Fan-Foren und -Gruppen tun - mit einbringen.
Wie schon 2014 beim Wechsel auf den F56, wo für viele MINI-Fans die Welt unterging und sie den Untergang der Marke MINI herbeibeschworen haben, kann ich nur betonen, dass ein Hersteller alles falsch machen würde, wenn man bei der Entwicklung eines neuen Modells auf die Fans hören würde, die eigentlich alles so behalten wollen, wie es ist.
MINI hat in der Modellentwicklung - wie die meisten Hersteller - Kundenbefragungen über mehrere Stufen, wo auch Entwicklungsschritte vorgestellt und bewertet wurden.
So war beim F56 in den Kundengruppen die große Mehrheit der Befragten für eine Verlegung der Fensterheber aus der Mitte in die Türen - bei den Fans der Weltuntergang.
Tacho wurde vorm Lenkrad gewünscht - bei den Fans der Weltuntergang... lustigerweise jetzt genau umgekehrt, das große Mitteldisplay in Verbindung mit dem Tacho wird von vielen als NoGo bewertet.
Beim Außendesign bleibt MINI konsequent beim Grundkonzept von 1959 ... was anderes soll man denn bei einer Ikone machen?
Grüße
Peter
-
-
Was verbraucht denn der I3 bei Dir

Ich habe mal 10,7 mit dem SE geschafft

Fahre den so mit 10 bis 11 … der i4 liegt bei 16
-
Achthundertfünfundzwanigtausend!
Wie bei vollen Fünfundzwanzigtausendern für mich üblich, ging es nach Dresden, wo ich mit dem MINI bisher 28. Mal gewesen bin - bei jedem 25.000er mit Ausnahme der vollen Hunderttausender und coronabedingt bei 550.000 und 625.000, wo es als „Ersatzziel“ einmal zum Kölner Dom, einmal in die Hafencity Hamburg ging.
Einfahrtour - 25.000 - 50.000 - 75.000 - 125.000 - 150.000 - Patenkind-Taufe - 175.000 - 225.000 - 250.000 - 275.000 - 325.000 - 4. Jahrestag - 350.000 - 375.000 - 400.000 - 425.000 - MINI-Treffen 2019 - 450.000 - 475.000 - 525.000 - 575.000 - Einschulung Patenkind - 650.000 - 675.000 - 725.000 - Taufe Patenkindsgeschwister - 775.000 - 825.000
24.292 Liter Diesel habe ich dafür benötigt = 2,945 Liter auf 100 Kilometer
94.050 € hat der MINI bisher gekostet - davon 30.350 € Wertverlust - und liegt somit bei 11,4 Cent pro Kilometer.
Als nächstes gibt es am 17.08.2024 die 850.000 Kilometer mit etwas weiter entferntem Zielort.
Insgesamt bin ich seit der Wiedervereinigung nun zum 65. Mal in Dresden gewesen.
Grüße und schönes Wochenende
Peter
-
Sind ja auch 4 Menschen im Haus...
ich darf aber alle Autos benutzen, wie ich möchte...
Aktuell ist der Plan, den grünen MINI abzustoßen, da der i3 und der MINI zusammen im Jahr auf 5.000 Kilometer kommen... 5 Autos sind einfach zu viel
Gruß
Peter
-
-
-
Andyscooper ich komme vorbei und unterstütze dich bei der Überzeugung

-
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️