20.000 bis zur 850.000-Kilometer-Tour…
87 Tage - 230 Kilometer im Schnitt pro Tag…
Am Zielort war jch zuletzt an meinem 18 Geburtstag… somit vor 40 Jahren…
20.000 bis zur 850.000-Kilometer-Tour…
87 Tage - 230 Kilometer im Schnitt pro Tag…
Am Zielort war jch zuletzt an meinem 18 Geburtstag… somit vor 40 Jahren…
Scharfes Teil… mir gefällt‘s
![]()
… und ich dachte, dass der so sein muss mit der Beklebung ![]()
Die Heckform ist ja auch unterschiedlich…
Erkennt man daran, dass beim F56 der Spalt der Stoßstange bei 5 LEDs ist, beim J01 in Höhe von 3 LEDs
Schauen identisch aus, sind sie aber nicht
Nächstes Jahr dürften die 120.000 Kilometer erreicht sein. Damit steht, soweit ich das in Erinnerung habe ein Steuerkettentausch an. Da weiß ich noch nicht wo ich das machen lassen werde.
asc Andrea, die Steuerkette ist beim F56 ein Autoleben lang wartungsfrei und muss nicht mehr gewechselt werden.
Ein Autoleben wird von den Herstellern mit etwa 250.000 Kilometern gerechnet - bei meinem Nemo war die Steuerkette nach 526.000 Kilometern fällig, also nach gut 2 Autoleben.
Dafür muss beim F56 der komplette Motor ausgebaut werden, da die Steuerkette getriebeseitig verbaut ist - man muss ja eigentlich nie ran.
Kostenpunkt in der freien MINI-Werkstatt lag bei etwa 3.500 € …
Grüße
Peter
Warum macht man das nicht am 28.8.
Einfach Hammer
So lange kann ich meinen Nemo nicht in die Garage sperren... ![]()
Am 28.08. wird der Tacho etwa 855.000 km stehen... ![]()
82er-Reihe am Morgen ☀️
Eigentlich bin ich mit dem Tachostand um kurz nach 7 im Büro angekommen, aber bin nochmal zur passenden Uhrzeit zum Auto 😎
Gestern musste ich mit beiden Wagen an die Zapfsäule... beides Diesel
Den Fabia habe ich mittags bei bft in Kamen betankt zu 1,559 €
Den MINI dann abends bei der metro-Tankstelle zu 1,569 €
Verbrauchsmäßig liegen meine beiden Diesel aktuell gar nicht weit auseinander... beide mit 195er-Bereifung, beim MINI allerdings noch neu mit etwas über 5.000 KM Nutzung... Fabia hatte gestern 3,14 L/100 KM, der MINI hatte 2,96 L/100 KM
Grüße
Peter
Am schlimmsten finde ich das Heck, neben den Heckleuchten fehlt beim S die Doppelrohre vom Auspuff, die Gene vom Mini wurden einfach gelöscht.
Das Auspuffrohr ist nunmal zukünftig dem JCW vorbehalten... von daher sind da doch keine Gene gelöscht...
Das Heck widerum scheint die Kunden nicht zu stören, die Produktion läuft auf Hochtouren... Ich persönlich finde es sehr gelungen...
Naja, Geschmäcker sind verschieden...