Wenn ich mir den Zustand der Scheinwerfer im Juni 2014 anschaue, dann kommt mein Fabia 10 Jahre später doch deutlich frischer daher…
Beiträge von Pietsprock
-
-
Heute vor 10 Jahren ist mein Nemo in Oxford vom Band gerollt und feiert somit quasi „Geburtstag“
Am 12.06.2014 kam er dann beim Händler an und auf meinen Wunsch war die Auslieferung dann erst am 20.06.2014.
Damals bin ich nach Oxford gefahren und habe mir das Werk angeschaut und wie mein MINI gebaut wird. Zwar habe ich den Wagen nicht in der Produktion gesehen, aber es war schon toll, bei der Werksführung zu sehen, wie das neue Auto entsteht.
Happy Jahrestag Nemo
-
Monatsmemo Mai 2024
Kilometerstand am 31.05.2024: 831.500
gefahrene Kilometer im Mai: 7.217
gefahrene Kilometer gesamt 2024: 33.985
Verbrauch: 2,945 Liter auf 100 KM
Kosten 2024: 3.085 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 94.275 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2024: 9,2 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,3 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 168.500 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021 / 18.08.2023
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im April 2.525 Kilometer zurückgelegt (2024 gesamt: 7.350 Kilometer)
Grüße
Peter
05A9A768-B930-4AC5-A493-729773DDF353.jpg
-
-
-
-
Boonzay ich habe ja bewusst geschrieben "teilweise"
Habe es aber oft genug mitbekommen, dass Interessierten schlicht grober Unfug erzählt wurde - in Unkenntnis dessen, was auch von MINI kommuniziert wurde.
Kam sogar mal vor, dass ich einem Verkäufter sagen musste, dass er doch bitte einmal die Verkäuferinfo vom xx.xx.xxxx nachlesen soll, wo exakt das Gegenteil von dem an die Verkäufer geschrieben wurde, als er dem Kunden erzählte.
Reaktion darauf: Ich kann doch nicht alle Mails lesen
DOCH... das gehört zum Job dazu
-
-
Verkäufer erzählen leider immer wieder mal Dinge, die nicht so passen.
Selber teilweise schlecht informiert und geben es dann nebulös an die Kunden weiter.
Sehr ärgerlich sowas!
-
Hoffentlich wird auch noch an den Materialien im Inneraum gearbeitet.
Im Moment wirken die Kunststoffteile im F66 alle wirklich sehr billig.
Wie kann man bei einem neuen Model so viel billiges Hartplastik verbauen (Armaturenbrett und auch die Schalter für Automatik, Anlaßer etc.)
Wir sprechen hier über ein fertiges Auto, was in der e-Version und als Cooper und Cooper S im Handel ist.
Da wird nichts mehr verändert.