Moggi stimmt, war am 11.März...
Beiträge von Pietsprock
-
-
Die Produktion der neuen Generation in Oxford ist am 11 März 2024 gestartet…
Der erste F66 rollte in der schönen neuen Farbe vom Band
-
@Clubbi wer so verbal daneben greift, sollte auch lieber eine andere Marke fahren
👎
-
Statistik der Winterreifen-Saison 2023 /
2024
Von: 19.10.2023 bis: 16.04.2024
179 Tage
39.935 KM
durchschnittlich 223,1 KM pro Tag
Getankt: 1.197 Liter Diesel
Kosten: 1.988 €
Durchschnittsverbrauch: 3,00 Liter
Durchschnittspreis: 1,660 €
Die zehnte Winterreifensaison endet mit exakt 3 Litern auf 100 Kilometer im Durchschnitt, womit ich absolut zufrieden bin. Die zurückliegende Wintersaison habe ich auf Stahlfelgen mit Radkappen zurückgelegt, die ich von einem anderen MINI-Fahrer geschenkt bekommen habe, da der BMW-Händler diese bei Leasingrückgabe nicht zurückgenommen hat. Für eine weitere Wintersaison habe sie noch genügend Profil.
Mein Nemo liegt nun mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 2,94 Liter weiterhin stabil unter der 3-Liter-Marke. Da ich nun auf 195er-Sommerreifen umstelle, wird da nicht mehr viel nach unten drin sein. Die 175er-Sommerreifen werden erst ersetzt, wenn der 195er-Satz runtergefahren ist.
Skipper Danke nochmal für die Pneus
-
Letzter Tag auf Winterreifen für die Wintersaison 2023 / 2024… und statt frühlingshafter Temperaturen wird es nochmal frostig…
Danke Jason für die Reifen, die mich gut durch den Winter gebracht haben…
-
-
-
Für die Produktionslinie ist das gar kein Problem… die bauen da alle Modelle gemixt auf den Bändern…
z.B. in Leipzig gemixt BMW und MINI…
In Oxford ebenso ein Mix der Modelle…
Produktionslinien sind heutzutage so, dass immer das am Band ist, was gerade in dem Modell konfiguriert und eingebaut werden muss…
Da ist ein Glas- oder Panoramadach gar kein Problem…
Zukünftig werden in Oxford F66 und J01 sowie Aceman zusammen vom Band rollen
-
Ein Pano muss aufgehen und ein Rollo haben. Da es zu teuer ist, wurde es abgeschafft

Für den J01 ist das Panoramadach gewählt worden - warum auch immer... "Zu teuer" kann nicht der Grund gewesen sein, da in den F66 und F65 weiterhin das zweiteilige Glasschiebdach eingebaut wird und somit für etwa weitere 7 Jahre im MINI (halt ohne e) verfügbar ist.
Gruß
Peter
-
Wer würde schon ein Glasdach bestellen und häßliche Sitzbezüge akzeptieren. ?? Somit alles korrekt. Und ab M Paket ist das Dach auch dabei.
Da bin ich komplett bei dir, allerdings war in der Vergangenheit die Realität eine andere...
Wir hatten eine Mitarbeiterin, die ein Cabrio gekauft hatte, wo ich meinen MINI-Verkäufer fragte, wie er denn so eine Konfiguration verkaufen konnte... das Cabrios hatte z.B. die einfachen Sitze und die Heli-Spoke-Felgen, aber das große Navi und Harman-Kardon... Er sagte dazu nur, dass er bei Bestellung Urlaub hatte und der Wagen vom BMW-Verkäufer verkauft wurde. Er selber könne nur hoffen, dass er das Cabrio nie als Gebrauchten auf den Hof bekommt, da in der Konfiguration extrem schwer weiter zu verkaufen.

Es macht schon großen Sinn, dass da Pakete gebildet wurden, die eine gewisse Ausstattung vorgeben. Diesen Paketen liegen natürlich Auswertungen zu Grunde, die ermittelt haben, welche Ausstattungsdetails die Mehrheit kombiniert hat.
Gruß
Peter