Countdown zu 850.0000
9 Tage - 5.650 km
Countdown zu 850.0000
9 Tage - 5.650 km
... dann starte ich mal in den August
Nemo stand seit letzter Woche in der Garage und ich bin mit seinem Vorgänger unterwegs gewesen - u.a. zu einem Skodatreffen im Norden.
Heute geht´s dann los in den August, der (soweit die bisherige Planung) mit gut 11.000 Kilometern recht kilometerintensiv sein wird - hier schlägt insbesondere die 850.000-Kilometer-Tour ab Mitte kommender Woche zu Buche.
Aber Morgen muss Nemo schon wieder aussetzen, da ich mit den Kilometern bis zum geplanten Zielort genau planen muss. Da kommt dann unser zweiter MINI zum Einsatz.
Grüße
Peter
Eine herbeigeredete Flaute…
Ein leichter Rückgang ist natürlich zu bemerken, was nach Wegfall der Förderung wenig erstaunlich ist…
Aber ganz ehrlich, wer sich so ein neues Auto leisten kann, der muss nicht auch noch mehrere tausend Euro vom Staat bekommen…
Im umliegenden Ausland und weltweit ist übrigens kein Rückgang zu verzeichnen…
Danke Chucky101 für die Verlinkung...
Genauso ist es... zurückhaltendes, vorausschauendes Fahren - das ist natürlich nicht jedermanns Sache und viele MINI-FahrerInnen sehen das als "nicht artgerechte Haltung" an, aber für mich ist es passend und das ist ausschlaggebend...
Es kann wegen mir jeder Fahren wie er möchte, aber ich habe auch Freude daran, zu zeigen, was nach unten hin geht...
Der daraus zudem folgende geringere Verschleiß und längere Haltbarkeit ist dann ein willkommener Nebeneffekt...
Grüße
Peter
Eher unglaublich das der TagesKm 704,1 anzeigt.
Das war die Strecke von Flensburg bis Würzburg…
Ich bin dann ja noch bis zum Alpenrand weitergefahren und habe dann in Augsburg übernachtet dem Ausgangspunkt der A-Z-Tour… am Tagesende waren es 1.150 Kilometer
10 Jahre ist das WürzburgTreffen nun her…
Morgens um 4 bin ich in Flensburg gestartet und mit exakt 4.444 Kilometern kam ich beim Treffen „Meeting of the Second Hearts“ an
Rein Interessehalber was ist damit gemeint. Also ganz und gar platt od. nur für BMW / MINI platt ? Also klar Maschinen werden dort wohl nicht mehr sein. Also Platt = leer
![]()
BMW hat vorzeitig die laufenden Verträge gekündigt... zunächst war von 2.000 Stellen die Rede, letztendlich sind 3.800 Stellen in Born abgebaut worden.
Der Vertrag wäre eigentlich noch zwei Jahre weitergelaufen und es war ursprünglich eine Verlängerung in Aussicht gestellt.