Gegen einen Blindkauf ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn man den Mut dazu aufbringt...
Als ich meinen F56 Cooper D am 21.02.2014 bestellt habe, gab es noch nichtmal bei den Händlern Vorführwagen und in den Showrooms stand noch die Vorgänger-Generation...
Wir haben hier im Forum blind konfiguriert, geschaut, was man haben muss und was sich nicht kombinieren lässt und es war eine echt spannende Zeit... noch heute bin ich froh, dass @Chucky101 dieses Forum ins Leben gerufen hat und wir als kleine Gruppe Verstrahlter den Auslieferungsstart der neuen Generation nicht abwarten konnten...
Ich hatte zumindest den Vorteil, dass ich bei der Präsentation des F56 in Oxford dabei war und den neuen Wagen zumindest gesehen hatte... für mich war sie Präsentation wie die Abarbeitung eines Wunschzettels als Entwicklung der Vorgänger-Generation...
Den Motor bin ich somit natürlich nicht vor Bestellung gefahren und somit habe ich mich komplett auf die technischen Daten verlassen...
Bis heute - 4 Jahre und gut 350.000 Kilometer später - würde ich den Wagen exakt wieder so bestellen (was natürlich nicht geht, da einige Ausstattungsdetails einfach nicht mehr zu bestellen sind)...
Genau so einen Blindkauf habe ich beim Vorgängerfahrzeug gemacht, das ich dann als EU-Fahrzeug noch vorm Verkaufsstart in Deutschland bekommen habe und wo meine Werkstatt große Augen machte, als ich zum ersten Service mit 15.000 KM kam und meinte, dass der Wagen doch gerade erst zur Auslieferung kommt... auch da bin ich nach 18 Jahren und inzwischen 1.152.500 Kilometern immer noch hoch zufrieden...
Grüße in die Schweiz und viel Spaß mit deinem Blindkauf
Peter