April 2018
4.287 - plus 8,4 % zum Vorjahresmonat
Gesamt 2018
15.218 - plus 9,0 %
Weiterhin gut auf Kurs...
April 2018
4.287 - plus 8,4 % zum Vorjahresmonat
Gesamt 2018
15.218 - plus 9,0 %
Weiterhin gut auf Kurs...
Gestern ging es vom Ruhrgebiet nach Hamburg, was vor einem langen Wochenende immer eine Herausforderung ist, da alle an die Küste oder sonstwohin in den Norden wollen...
Wenn dann zusätzlich Baustellen mit einspuriger Streckenführung dazu kommen, dauert es schon etwas länger...
Vor der Abfahrt voll getankt und nach 345 Kilometern leuchten noch alle Lämpchen... für die Verkehrslage ein fantastischer Verbrauch
Der 34. Zehntausender ist geschafft... passt auch hier zu den sehenswerten Kilometerständen...
Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Für viele eine unvorstellbare Kilometerleistung, für mich steckt Nemo nach wie vor in den Kinderschuhen der Weg bis zur Million ist noch lang und dauert - nach aktueller Planung - noch 8 Jahre und 2 Monate... am 20.06.2026 soll es dann soweit sein - vorausgesetzt, dass Nemo und ich durchhalten...
Gruß
Peter
340.000 nach 1.407 Tagen = 241,65 Kilometer pro Tag im Durchschnitt
Der nächste Zehntausender soll dann am 4. Jahrestag in 55 Tagen auf dem Tacho stehen
Gruß
Peter
... next one
Regen-Sonntag im Norden
Schade dass es vo deinem & meinem Nemo kein Photo gibt.
Jérôme @Big-J , dass ist wirklich schade, zumal wir beide nicht so auf die Kilometer achten und so weit auch nicht auseinander wohnen...
Zumindest fährt dein Plüsch-Nemo bei mir mit, seitdem du deinen MINI abgegeben hast und wir haben uns inzwischen anlässlich meiner 300.000-Kilometer-Fahrt auch persönlich kennengelernt
Durch den Regel-Nummer-1-Thread angeregt, habe ich nochmal die Bilder rausgesucht, wo mein Nemo mit anderen VO-weißen zusammengetroffen ist... meist sind die VO-MINIs ja in Kombination mit schwarz
Erstes Treffen war anlässlich des Würzburg-Treffens 2014 während meiner Einfahrtour mit dem von Mirabeau...
dann unvergessen das Schnee-Treffen mit @derbysk ... mit dem Münchener MINI gab es dann nochmal ein Treffen in Bamberg Anfang 2016...
Im Sommer 2016 dann zufällig einen VO-weißen in Barcelona getroffen...
Und nun einen weiteren auf dem Parkplatz beim Sport...
Zwei kenne ich noch... einen in Hamm und einen in Unna... von dem Hammer MINI und Nemo gibt es auch ein Bild, dass ich aber gerade nicht finde...
Grüße und schönes Wochenende
Peter
Dann hat die Cam - wie bei meinem F56 damals - nen Knacks...
Da hilft nur ein Tausch ...
Bei einem anderen F56-Fahrer war es damals wie bei meinem MINI und da ging der Tausch unter Berufung auf meinen Fall direkt und problemlos... ist natürlich fast 4 Jahre her
War damals auch gefrustet, da ich mich sehr auf den Abstandstempomat gefreut hatte... von daher kann ich den Frust gut verstehen...
Aber nun bei mir fast 4 Jahre und 320.000 Kilometer problemlos im Einsatz
Ohne weiteres baut der Händler keine neue Cam ein. Ein Freund hatte im Clubman das gleiche Problem wie ich - Der Abstandstempomat deaktivierte sich des Öfteren unabhängig vom Sonnenlicht...
Bei ihm ist ein Software-Update draufgespielt worden und seitdem geht’s. Bei mir hat das Software-Update nichts gebracht und dann wurde eine neue Cam eingebaut...
Seitdem habe ich damit 320.000 Kilometer zurückgelegt und da mein Autobahnanteil bei etwa 90 % liegt, nutze ich das Ding sehr oft und bin sehr zufrieden.
Die Sonneneinstrahlung muss schon fast waagerecht in die Cam sein, sprich früh morgens oder abends, dass das System nicht geht. Dann nehme ich entweder den normalen Tempomat ohne Abstandsmessung, oder gebe selber Gas... gleiches bei Regen, der schon sehr stark sein muss, aber bei Regen fahre ich sowieso lieber Eigengesteuert...
Wenn ich momentan zu Feierabend gegen 17 Uhr in Richtung Westen über die Autobahn fahre, gibt’s keine Probleme mit der Sonne, da sie noch hoch genug am Himmel steht.
Grüße
Peter