Der deutsche PKW-Absatz ist im Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat um satte 27 % zurückgegangen! Quasi zusammengebrochen...
Lediglich VW und MINI haben noch einen Zuwachs, ansonsten waren alle Marken schlechter als im Vorjahresmonat...
Der deutsche PKW-Absatz ist im Mai im Vergleich zum Vorjahresmonat um satte 27 % zurückgegangen! Quasi zusammengebrochen...
Lediglich VW und MINI haben noch einen Zuwachs, ansonsten waren alle Marken schlechter als im Vorjahresmonat...
Mai 2018
4.576 - plus 2,5 % zum Vorjahresmonat
Gesamt 2018
20.094 - plus 7,5 %
... ich bin immer über Sätze wie „dann war es der erste und letzte MINI... „
Die Marke lässt sich bei diesem Satz beliebig austauschen, man findet sie in jedem Autoforum...
Es ist doch eine Sache, die ohne Probleme geklärt werden kann... wie @Chucky101 schon sagte, nachschauen, was im Paket 2015 drin war - meine mich zu erinnern, dass die HU damals auch inclusive war - und dann ist es doch auch egal, was eine Verkäuferin dazu sagt.
Mich wundert es eh, dass da mit dem Verkauf drüber geredet wird, denn deren Zuständigkeit endet, wenn der Neuwagen den Hof verlässt. Ab da ist die Serviceabteilung zuständig und die weiß, was zu welchem Zeitpunkt in den Servicepaketen enthalten ist / war...
Und letztlich wechselt man ein Auto doch nicht wegen 100 € HU-Gebühr... entweder man ist mit einem Auto zufrieden oder nicht... Unzufriedenheit ist ein Grund, andere Modelle auch, aber doch nicht eine solche Sache...
Nach katastrophaler Fahrt in den Norden, welche wir an einem Rastplatz einmal auf Grund Starkregens unterbrochen haben und einiges an Stau in Höhe Bremen, bin ich vom Verbrauch doch noch positiv überrascht...
Nach 405 Kilometern ging die erste LED aus, da steuern einige schon wieder die nächste Zapfsäule an... so hat jeder seinen Spaß
Grüße
Peter
250ste Tankfüllung
Heute morgen gab es für Nemo die zweihundertfünfzigste (ohne Erstbetankung) Tankfüllung...
Somit habe ich mit jeder Tankfüllung im Durchschnitt 1.379,0 Kilometer zurückgelegt und bei 10.267 Litern durchschnittlich 41 Liter pro Tankstop getankt - ich fahre also meistens ganz leer bevor es wieder an die Zapfsäule geht...
Heute hatte ich mit 19 Restkilometern noch wenige Tropfen im Tank, bin es aber durchaus gewohnt, bis auf 0 Restkilometer runter zu fahren...
Gesamtdurchschnitt liegt nun bei 2,9782 Litern auf 100 Kilometer
Der Monat Juni ist dann perfekt gestartet mit der ersten Strecke inclusive Stadtverkehr in Recklinghausen und Hamm...
Grüße und schönes Wochenende
Peter
Der Mai war ein staureicher Monat, da man auf den Autobahnen vor den langen Wochenenden oft nur im Schritttempo voran kam... im Vergleich zu „normalen“ Monaten machte das ca. 6 km/h im Schnitt aus
10.000km und ihr habt eine Anzeige bekommen ??
Bei mir zeigte es erst bei 5TKM Restweite an...Beläge hinten
Nein, so war es nicht... bei meinem MINI aus 2014 werden gar keine Restkilometer angezeigt, sondern da kam nur die Meldung, dass die Bremsbeläge fällig sind - ohne konkrete Aussage ob vorne oder hinten...
Nachdem die Anzeige gekommen ist, bin ich noch 10.000 Kilometer gefahren bis zum Wechsel von Bremsbelägen und -scheiben...
Die 310.000 Kilometer, die bei mir die ersten Bremsbeläge gehalten haben, dürften allerdings ein Spitzenwert sein...
Gruß
Peter
@mix Interessanterweise bestätigt sich von den Kilometern her exakt meine Erfahrung im letzten Jahr.... die Meldung kam bei 300.750 und getauscht wurden die Bremsen bei 310.000 Kilometern... auch da wären noch 2.000 Kilometer sicherlich machbar gewesen...
Vollkommen sinnlos würde ich die Anzeige nun nicht bezeichnen, denn nicht viele fahren ihre MINIs so wie wir Dieselfahrer, die ja eher auf Langstrecken unterwegs sind und nicht so oft auf die Bremse treten... Wenn ich in anderen Threads und Foren lese, dass einige Fahrer ihre Bremsen schon mit weniger als 30.000 Kilometern tauschen müssen, dann ist die Warnung schon vollkommen ok... dass wir ab Warnung noch gut 10.000 Kilometer mit den Bremsen fahren können, liegt dann in unserer Fahrweise begründet...
Gruß
Peter
@Rantanplan Glückwunsch zum ersten Hunderttausender!
Dürfte in der Tat der erster Clubbi S sein, der sechsstellig durch die Gegend fährt - zumindest hier im Forum... wie es weltweit ausschaut, weiß man natürlich nicht... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den USA schon einige gibt, die auch extrem viele Kilometer abfahren...
Mit Blick auf deinen Spritmonitor haben die ersten Hunderttausend Kilometer dich fast soviel gekostet, wie ich für 340.000 Kilometer ausgegeben habe... Gerade bei aktuell deutlich anziehenden Spritpreisen wird das Kilometerreißen ja zu einer kostspieligen Angelegenheit...
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Clubbi und auf bald...
Gruß
Peter
MMNRW ist für mich ja nur ums Eck... 15 Minuten von daheim ...
Freitag zum Auftakt kurz dort gewesen, Samstag etwas länger zusammen mit @Chucky101 und etliche Forumsmitglieder getroffen.... heute dann nochmal kurz dort und mit einigen noch Anwesenden nett gequatscht... @Johnny 64 hat am Stand alles gegeben...
Grüße
Peter