36er-Reihe zum Feierabend...
ob der vierte Hunderttausender in diesem Jahr noch geknackt wird?
Grüße
Peter
36er-Reihe zum Feierabend...
ob der vierte Hunderttausender in diesem Jahr noch geknackt wird?
Grüße
Peter
Gestern gab es bei Ankunft in Hamburg erstmal frischen Diesel in den Tank...
Es war in 2018 nun die 25ste Tankfüllung in Folge unter 3 Liter auf 100 Kilometer! Seit dem 08.03.2018 stand keine 3 mehr vorm Komma und es gab sogar den Verbrauchsrekord von 2,50 Litern...
In Kürze kommen die 195er Sommerreifen drauf, welche bei Auslieferung drauf waren und ich bin gespannt, wie lange die U3-Serie in diesem Jahr hält. Letztes Jahr waren es mit den 175er Sommerreifen insgesamt 40 Tankfüllungen in Folge unter 3 Litern...
Mit den 195ern, welche jetzt 65.000 Kilometer runter haben, hab ich seit 2014 ja auch oft unter 3 Liter auf eine Tankfüllung geschafft, aber sobald mehrere Tage mit Regen oder Stadtverkehr kommen, wird es schwierig... mal schauen...
Schönes Wochenende
Peter
5.000 Betriebsstunden — 362.360 Kilometer
Durchschnittsgeschwindigkeit = 72,5 km/h
Kosten: 54.500 € — 10,9 € je Betriebsstunde
Mit dem Vorgängerfahrzeug lag ich nach 1 Mio. Kilometern bei 71,0 km/h (14.079 Betriebsstunden) und somit nur geringfügig unter dem MINI... wenn ich mit dem MINI die Durchschnittsgeschwindigkeit halten kann, sind es bis zur Million noch gut 8.800 Betriebsstunden
Grüße
Peter
Beim Zeltfestival Ruhr
700.000 ist schon eine irre Zahl M Beiträgen!
Glückwunsch dem Forum und allen, die es zu dem machen, was es ist - Macher und User
wie sag ich so gern: dann mal auf zur Million
Grüße
Peter
Punktgenau nach 543 Kilometern Fahrt von Berlin nach Sprockhövel stand direkt vor der heimischen Haustür der 36. Zehntausender auf dem Tacho... genau 1.515 Tage nach dem Start...
Eigentlich wären noch ein paar Kilometer übrig gewesen, aber da ich noch einen kleinen Umweg zum Tanken gefahren bin, kam es genau hin...
260 Tankfüllungen habe ich bis hierher benötigt, mit denen ich im Durchschnitt 1.384,5 Kilometer weit gekommen bin und 2,9697 Liter Diesel verbraucht habe...
Jeder gefahrene Kilometer hat mich 15,04 Cent gekostet, insgesamt sind somit Kosten in Höhe von 54.144 € angefallen...
... und nun weiter zum nächsten 25.000er, der Ende September fällig ist und dann zum vierten Hunderttausender, der Anfang 2019 geknackt wird.
Grüße
Peter
Nemo wartet auf die Fahrt zum 36. Zehntausender... geht gleich los.... 545 Kilometer fehlen noch ... etwa 10 Kilometer fehlen dann noch von Berlin nach Hause
Grüße und schönen Sonntag
Peter
Sorry, da war ich in einer falschen Tabelle gelandet... *Schande auf mein Haupt*
War eine landesbezogene Liste für die USA
Gesamt ist natürlich der F56 stärkste Baureihe, gefolgt von F55....
Clubman liegt an dritter Stelle, gefolgt vom Countryman und Cabrio...
Jahresbezogen hat der Countryman angezogen in 2017
Dennoch ist die F-Reihe aus 5 Modellen bestehend und während der Baureihenlaufzeit, welche mindestens bis 2022 geht - da steht inzwischen 2024 im Raum - wird man keine Modellreihe streichen.
Die hohen Rabatte auf den Clubman gab es auch nur in Deutschland und einigen anderen Ländern, um ihn in den Markt zu bringen.
Ziel ist nach wie vor, einen Jahresabsatz von 500.000 Einheiten zu erreichen und da spielt jede Baureihe eine wichtige Rolle
Grüße
Peter
Ein Beitrag in WDR4 vom 28.7.2018... Ganz am Anfang, bei 4:45 und ab 9:58
2er-Meilen-Schnapszahl
Dummerweise bin ich beim Staubwischen an den Knopf vom Tageskilometerzähler gekommen... eigentlich war da 2.222,2 vorgesehen
Grüße
Peter