2er-Meilen-Schnapszahl
Dummerweise bin ich beim Staubwischen an den Knopf vom Tageskilometerzähler gekommen... eigentlich war da 2.222,2 vorgesehen
Grüße
Peter
2er-Meilen-Schnapszahl
Dummerweise bin ich beim Staubwischen an den Knopf vom Tageskilometerzähler gekommen... eigentlich war da 2.222,2 vorgesehen
Grüße
Peter
LOL
Dir AB wieder... der Clubman ist von den Absatzzahlen der stärkste Vertreter der gesamten MINI-Flotte!
Das wäre was, wenn das beste Pferd im Stall geschlachtet wird...
Was zutreffend ist, ist die zweijährige Bauzeitenverlängerung
... ansonsten eher Sommerloch
Bestimmt wurde es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber was mich interessieren würde: Musstest du schon mal die Reifendrucksensoren tauschen? Angeblich sollen die ja sieben Jahre halten, aber bei deiner Fahrleistung könnte das ja vielleicht schon eher der Fall sein.
Bisher sind es pro Reifensatz die ersten Reifendrucksensoren.
Bei Erneuerung der Winterpneus sind auch die Sensoren neu gekommen, was dann natürlich keine günstige Sache mehr ist.
Aber ich schätze die Info sehr und das ist es mir wert.
Der erste Satz Winterreifen hat 120.000 Kilometer gehalten, der aktuelle Satz Sommerreifen ist kurz vor 150.000 Kilometern und wird dann Ende August / Anfang September ersetzt (zunächst durch die 195er auf Loop Spoke, die bei Auslieferung drauf waren und nun 62.000 Kilometer runter haben)
Grüße und schönes Wochenende
Peter
9. Servicestop
Vorgestern war mein MINI mit 356.331 Kilometern auf dem Tacho zum 9. Servicestop bei RW edition in Werl.
46.636 Kilometer waren seit dem letzten Service vergangenen, allerdings war der Wagen ja Anfang Juni zuletzt in der Werkstatt, als der Raddrehzahlsensor und das Kabel defekt waren. Da war allerdings die Fehlerbeseitigung vorrangig.
Die Zündung war etwas über eine halbe Stunde an, so dass die Monats-Durchschnittsgeschwindigkeit gesunken ist, da der MINI derweil stand.
Fällig war der „kleine“ 30.000er-Service:
- Öl Service 5w40 Motul inkl Filter
- neuen Microfilter
Nächster Servicestop ist voraussichtlich Anfang Januar 2019 kurz vorm 4. Hunderttausender
Grüße
Peter
Mein MINI war gestern nach 46.500 Kilometern beim Service inclusive Ölwechsel.
Das alte Öl ist nach dieser Distanz und ca. 650 Betriebsstunden noch gut gewesen und hätte auch noch weitere Kilometer drin bleiben können! Es war noch dünn, hell und keinerlei Metallabrieb zu erkennen.
Die hier im Thread vom Themenstarter geäußerten Punkte, dass Öl nie länger als 250 Betriebsstunden hält, sind nicht haltbar und stimmen einfach nicht. Ich möchte seine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber ganz sicherlich ist die Entwicklung vom Öl definitiv von der Fahrweise abhängig und kann dadurch auch längere Intervalle ermöglichen.
Man kann ja auch den Herstellern nicht allen Ernstes unterstellen, dass sie mit 30.000-Kilometer-Intervallen wissentlich den Kunden Motorschäden zumuten. Diese Intervalle sind bei normaler Nutzung sicherlich vollkommen in Ordnung und niemand muss sich bei Nutzung im Alltagsbetrieb Sorgen machen.
Allen FahrerInnen, die mit ihren Wagen oft Highspeed fahren und / oder auf die Rennstrecke gehen, ist sicherlich bewusst, dass sie kürzere Intervalle für den Ölwechsel einhalten sollten.
Gruß
Peter
7.710 Kilometer waren es im Juli ...
Morgen geht’s dann zum nächsten Service
Grüße
Peter
1.500 Tage habe ich meinen Nemo heute... ![]()
354.672 Kilometer stehen auf dem Tacho = 236,45 Kilometer im Schnitt pro Tag
54.500 € sind an Kosten angefallen = 36,33 € pro Tag
Unterwegs nach Hamburg gab es heute 220.222 Meilen auf dem Tacho... unterwegs zur zweiten Meilen-Schnapszahl
Grüße und schönes Wochenende
Peter
35er-Reihe... Temperatur hat es sich zum Glück überlegt, nicht mitzuspielen ![]()
Den automatischen Ölcheck nach 43.000 Kilometern durchlaufen lassen - absolut kein Verbrauch ![]()
Als ich vorgestern meinen Kollegen von Nemo erzählt habe, meinten sie, das geht nicht. Du müsstest ein Verkehrshindernis sein oder nur den Berg runterrollen. Aber derartige Verbräuche seien im Alltag nicht machbar
... da ich einen Autobahnanteil von 85 bis 90 % habe und auf der rechten Spur mit den LKW zusammen rolle, gibt’s auch keine Behinderung anderer PKW.
Leute die soetwas äußern, können sich nur schwer vorstellen, dass man diese Fahrweise durchhält, denken, dass man plötzlich hinter LKW zum Überholen rauszieht oder auf der mittleren oder linken Spur rumschleicht. Sowas mache ich ja nicht, denn ich möchte ja weder andere noch mich selber behindern.
Grüße
Peter